Erfahrungen Amazon Seller Central, wer verkauft bei Amazon?

Hi Leute! Ich habe mir gedacht eventuell über Amazon meinen Shopware Shop bekannter zu machen. Also quasi beide Shops parallel laufen zu lassen. Ich habe mich bei der Seller Central registriert aber irgendwie ist das alles total kompliziert. Ich dachte das wäre so einfach wie bei eBay. Aber die Informationen die Amazon haben will…puhh…garnicht mal so wenig. Und eigentlich habe ich mich auch nur registriert weil die ersten 3 Monate für Neukunden kostenlos sind. Die verlangen sonst knapp 40 €. Ich habe dazu ein paar Fragen, vielleicht kann sie ja ein aktiver Amazon´ler beantworten: 1. Ist das Verkaufen auf Amazon mitterlweile rechtssicherer geworden, besonders bezogen auf den KU? Unter “Ihre Informationen und Richtlinien” kann man ja alle relevanten Sachen angeben. Selbst eine benutzerdefinierte Hilfeseite wie z.B. die AGB. Was meint ihr dazu? 2. Muss man seine Waren zuerst an Amazon schicken? Ich würde gerne selbst verschicken. Wo kann man dies umstellen? Ich sehe dort keinen Button oä. 3. Erhalte ich für die knapp 40 € monatlich auch einen Amazon Shop, oder muss auf die knapp 40 € noch Amazon Shop kosten draufgerechnet werden? Sind glaube ich 26 € oder so… Das wären ja dann 66 € im Monat. Kostet das Einstellen der Artikel Geld, also so wie bei eBay? Haben diese dann auch eine Laufzeit? Sorry, aber bei Amazon kenne ich mich garnicht aus. Ich kenne nur von früher eBay. Wäre super wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte! :slight_smile: Gazu

Hallo, Also wenn Du die drei Monatsvariante genommen hast fuer 39€ dann steht dort doch schon vorm Anlegen eines Accounts: 39,00 EUR monatliche Grundgebühr + Verkaufsprovision pro verkauftem Artikel (zzAgl. Umsatzsteuer ) Des weiteren finden sich hier weitere Infos: http://services.amazon.de/jumpstart/ver … mazon.html Du musst nicht erst an Amazon selbst verschicken. Die Provision is Abhaengig von der gewaehlten Kategorie etc. Die Produkte sind ohne Laufzeitbeschraenkung. Jedenfalls ist mir dies auch beim Testen nicht Aufgefallen. Du listest nur auf Amazon , ned aber auf nem Amazon Shop. Diesen muesstest du Separat „includieren“ in Dein Paket. Ich wollte auch erst ueber Amazon zweigleisig verkaufen, allerdings denke ich doch , dass ich lieber das Geld in andere Dinge Investiere als in Amazon oder eBay. Aber das muss jeder fuer sich selbst Entscheiden. Was ich im Forum bei Amazon mal gelesen habe ist, dass wenn sie sehen, dass ein Produkt gut laeuft, sie es selbst Einstellen und dann den niedrigsten Preis Anbieten. Somit tauchst Du dann nicht mehr als Verkaeufer auf an erster Stelle sondern Amazon. ( Du wirst dann unter weitere Verkaeufer etc. gelistet ) . Ich denk man sollte vielleicht selbst mehr in seine SEO stecken oder in Buecher oder oder um „Bekannter“ zu werden und besser gelistet zu werden im Allgemeinen. 40€ + Shop was du sagst: 66€? * 12 = 792€ Das ist NUR DIE GRUNDGEBUEHR :wink: Dann kommen noch Provision etc. hinzu ^^ Also noch ne Menge Spielraum nach oben und du musst all das mit in Deine Preise Einkalkulieren. Mfg :slight_smile:

Wir hatten vor 2-3 Jahren auch mal darüber nachgedacht, über Amazon zu verkaufen und einen Account eröffnet. Die Importdatei war wirklich heftig. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, stecken auch wir das Geld lieber in Marketing für unseren eigenen Shop und haben den Account wieder geschlossen. Einige unserer Wettbewerber listen dort und mittlerweile kauft Amazon selbst bei einem unserer gemeinsamen Hersteller ein. Mittlerweile geht mir der Amazonhype so auf die Ei… das wir auch unsere privaten Accounts bei Amazon geschlossen haben und dort nichts mehr kaufen. Wir geben lieber ein paar Euro mehr aus und kaufen bei anderen Shops. Da draussen sind soviele Amazonhändler am jammern, dass Amazon so teuer ist, sie aber nichts dafür tun, um da weg zu kommen. Umsatz ist nicht alles und füllt den Kühlschrank nicht.

Hallo Mal meine 5 Cent zu diese Art von Anbieter. Sie sind einfach zu teuer. Und wenn man Produkte hat, die dort sehr gut laufen und Amazon die noch nicht drin hat, wird es über lang oder kurz passieren, dass die diese auch anbieten. Ferner gibt es rechtliche Probleme wenn man bei Amazon verkaufen möchte. http://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/am … hnung.html

1 „Gefällt mir“

[quote=„1337“]Hallo 1. Telefon als nicht Pflichtfeld

Diskussionen zu dem Thema Telefon als Pflichtfeld sind immer fruchtlos, es sei denn, man kann seine Argumente mittels Ergebnis eines entsprechenden A/B-Tests belegen.

Also unter einigen Trafficschwachen Keywords sind wir bei Google in den Top 10. Leider ziehen wir daraus aber keine Conversions :frowning: