Hallo zusammen, was muß man denn tun, um eine Abzug der Produktionsumgebung in einer Entwicklungsumgebung zu nutzen? Ich hab eine ziemlich jungfräuliche aber teils konfigurierte Version auf meinem Webserver liegen. FTP und DB Backup gemacht und lokal eingespielt. Eine dort vorher manuell installierte Shopware Version war lauffähig. Versuche Backend oder Frontend aufzurufen scheitern mit Fehlermeldungen. Fatal error: Uncaught exception 'Zend\_Db\_Adapter\_Exception' with message 'SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user '\*\*\*\*\*\*'@'localhost' (using password: YES)' in C:\xampp\htdocs\shopware\engine\Library\Enlight\Components\Db\Adapter\Pdo\Mysql.php:101 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\shopware\engine\Library\Zend\Db\Adapter\Abstract.php(316): Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>\_connect() #1 C:\xampp\htdocs\shopware\engine\Library\Zend\Db\Adapter\Pdo\Abstract.php(263): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>getConnection() #2 C:\xampp\htdocs\shopware\engine\Shopware\Components\DependencyInjection\Bridge\Db.php(45): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>exec('SET @@session.s...') #3 C:\xampp\htdocs\shopware\cache\production\_201508211013\proxies\ShopwareProductionProjectContainer.php(320): Shopware\Components\DependencyInjection\Bridge\Db-\>factory('pdo\_mysql', Array) #4 C:\xampp\htdocs\shopware\vendor\symfony\dependency-injection\Symfony\Component\DependencyInjection\Container.php(327): ShopwareProductionProjectContainer-\>getDbService() # in C:\xampp\htdocs\shopware\engine\Library\Enlight\Components\Db\Adapter\Pdo\Mysql.php on line 101 503 Service Unavailable
Ich vermute, ich muß so Sachen wie DB Login Daten in der DB irgendwo anpassen? Gibt es da eine to-do Liste, was händisch editiert werden muß? Bin leider nicht so begabt scheinbar was die Suche angeht, vermutlich hat’s das schon ein paar Mal gegeben. *sorry*
Hi, in der config.php musst du deine Nutzerdaten anpassen. Im Backend oder der s_core_shops musst du deinen Host und BasePath korrekt konfigurieren, der hat sich ja auch geändert. Daniel
1 „Gefällt mir“
Danke dir! *auf Stirn hau* die config war irgendwie logisch …