Entfernen von "Artikel weiterempfehlen" auf der Detailseite?

Hallo liebes Forum, bin ein Neueinsteiger mit Shopware 3.5.5 und seit Tagen hier im Forum unterwegs, weger der Konfig. des Shops. Tolle und hilfreiche Themen, Danke von mir an Euch. Aber da ich nicht der Programmierexperte bin, verschließen sich doch so manche Zusammenhänge. So zum Beispiel, wie kann ich den Link „Artikel weiterempfehlen“ aus der Detailseite des Artikels entfernen? Ich habe so viel schon durchgelesen und keine Hilfe gefunden, also wenn das Thema schon behandelt wurde, bitte ich um Entschuldigung, aber ist halt alles noch etwas schwierig. Ich sage danke für eine Hilfestellung, Christian PS: der Shop soll mal (Muster) so aussehen. http://www.ars-shopping.de/shop/

Wenn das ganz schnell gemacht werden soll, dann in der Datei /templates/_default/frontend/detail/actions.tpl den Block „frontend_detail_actions_voucher“ auskommentieren. Wenn man es aber richtig machen möchte, dann im eigenen Plugin die Datei überschreiben und da den Block entfernen (oder ersetzten). Die kleinen Änderungen können auch im Ordner _local platziert werden.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe, Du hast mich dazu gebracht, auszukommentieren; (Dank Google kein Problem mit der Informationsbesorgung) :wink: Habe es aber mit der ersten Version gemacht, da eigene Plugins noch eine Märchenlandschaft für mich sind. Es war dringend, weil meine RÄ meinten, dass eine ABMAHNFALLE in dem Spam von Zusenden nicht gewollter Produktinformationen ruht. Näheres gerne n.A. und das Danke ist kein Lippenbekenntniss… Christian

[quote=„waldicom“]Wenn das ganz schnell gemacht werden soll, dann in der Datei /templates/_default/frontend/detail/actions.tpl den Block „frontend_detail_actions_voucher“ auskommentieren. Wenn man es aber richtig machen möchte, dann im eigenen Plugin die Datei überschreiben und da den Block entfernen (oder ersetzten). Die kleinen Änderungen können auch im Ordner _local platziert werden.[/quote] Leider bekomme ich das „auskommentieren“ nicht hin. Wie soll das denn konkret aussehen? {/block} {block name=‚frontend_detail_actions_notepad‘}

  • [{se name=„DetailLinkNotepad“}{/se}]({url controller=‚note‘ action=‚add‘ ordernumber=$sArticle.ordernumber} „{s name=‚DetailLinkNotepad‘}{/s}“)
    {/block} {block name=‚frontend_detail_actions_voucher‘} - {se name=„DetailLinkVoucher“}{/se}
    {/block} Die Passage mit dem Voucher also am Ende soll raus. Wie müsste ich dann hier welche Zeichen wie setzen?

Auskommentiert wird so: [code] …<!–
{block name=‚frontend_detail_actions_voucher‘}

  • {se name="DetailLinkVoucher"}{/se}
  • {/block} -->[/code] Also einmal der Kommentar Anfang:
    1 „Gefällt mir“

    Hallo, ich habe die Funktion auskommentiert. Hat soweit auch alles funktioniert. Vielen Dank für die Anleitung dazu! Allerdings fehlt nun der Strich unter dem letzten Link, was ein bisschen ungepflegt aussieht. Gibt es hier eine Möglichkeit dass der Kasten vollständig bleibt?

    Hallo, ich vermute du musst dem Listenelement vom vorherigen Block einfach eine Klasse zuweisen, die auch bei dem Empfehlen verwendet wurde, sprich: im letzen Ausgabe-Block des Templates z.B. [code]{block name=‘frontend_detail_actions_notepad’}

    • [{se name=“DetailLinkNotepad”}{/se}]({url controller=‘note’ action=‘add’ ordernumber=$sArticle.ordernumber} “{s name=‘DetailLinkNotepad’}{/s}”)
      {/block}[/code] folgendes ersetzen: - durch [code]
    • [/code] Habs nicht getestet, wenns nicht geht nochmal melden :happy:
    1 „Gefällt mir“

    Hat bestens funktioniert! Der letzte Kasten ist nun wieder vollständig. Viele Dank!