"Artikel empfehlen" deaktivieren

Liebes Forum, weiß einer von Euch, wo / wie man die Funktion “Artikel empfehlen” deaktivieren kann? Laut eines aktuellen Gerichturteils ist der Shopbetreiber haftbar für solche Nachrichten, da sie als Spam gelten. Schade irgendwie, aber man will sich ja keinen Ärger einhandeln… Danke und GRüße, Lenka

Hallo Lenka, ich habe schon ein entsprechendes Plugin geschrieben. Es ist kostenlos und löscht den Link zur Funktion “Artikel empfehlen”. Es müsste bald veröffentlicht werden. Liebe Grüße Marco :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Würde es nicht reichen, einfach in details/actions.tpl den Block frontend_detail_actions_voucher zu überschreiben?

Klar reicht das, aber erkär das mal jemandem, der keine Ahnung von Templates hat.

So war das nicht gemeint, ein Plugin ist sicher hilfreich. Ich war nur unsicher, ob das noch an anderer Stelle erscheint.

Also ich kenne keine andere Stelle wo die Funktion noch genutzt wird.

Das Plugin ist jetzt online -> klick. Gruß Marco

1 „Gefällt mir“

Hallo, alternativ könnt ihr es natürlich auch direkt im Template ändern. Eine kurze Anleitung findet ihr auch im Wiki http://wiki.shopware.de/Tell-a-friend-a … 7_715.html Sebastian

1 „Gefällt mir“