Empfehlungsboxen zum sliden bringen

Hallo zusammen, ich möchte gerne das die ganzen Empfehlungsboxen (neu im Sortiment, Kunden haben sich ebenfalls angesehen etc.) selbstständig sliden. Im Moment habe ich in den Boxen noch die Pfeile links und rechts. Ich habe dazu in den Dateien unter frontend/plugins/recommendation die Werte bei “rotate” auf “true” gesetzt und auch den “rotateSpeed” Wert auf 30 heruntergesetzt. Leider rührt sich nichts…:(…mache ich etwas falsch oder gibt´s das Feature nicht mehr (ich meine das es in der Preview von Haus aus geslidet hat).

[quote=„Porter“]Ich habe dazu in den Dateien unter frontend/plugins/recommendation die Werte bei „rotate“ auf „true“ gesetzt und auch den „rotateSpeed“ Wert auf 30 heruntergesetzt. Leider rührt sich nichts…:(…mache ich etwas falsch oder gibt´s das Feature nicht mehr (ich meine das es in der Preview von Haus aus geslidet hat).[/quote] Gemäß dem Script-Code sollte das so funktionieren… if(config.rotate == true) { $.ajaxSlider.debugMode('Create rotation', config); $.ajaxSlider.rotateSlider(config); } Hast Du ‚rotate‘: true, oder ‚rotate‘: „true“, gesetzt? Da werden ja mehrere Slide initialisiert. Den richtigen neu definiert? Es gibt auch einen "‚debug‘-Parameter. Evtl. den mal auf true setzen, vielleicht sieht man ja da was nicht passt.

Hallo, ich habe das “true” ohne Anführungszeichen gesetzt. Auszug aus der Datei: {block name='frontend\_index\_header\_javascript\_inline' prepend} jQuery(document).ready(function($) { {if $new\_active} $('.slider').ajaxSlider('ajax', { 'url': '{url controller=recommendation action=new category=$sCategoryContent.id}', 'title': '{s name="IndexNewArticlesSlider"}Neu im Sortiment:{/s}', 'headline': true, 'navigation': false, 'scrollSpeed': 800, 'rotate': true, 'width':628, 'containerCSS': { 'marginTop': '0px', 'marginBottom': '15px' } }); {/if} {if $bought\_active} $('.slider2').ajaxSlider('ajax', { 'url': '{url controller=recommendation action=similaryViewed category=$sCategoryContent.id}', 'title': '{s name="IndexSimilaryArticlesSlider"}Ähnliche Artikel wie die, die Sie sich angesehen haben:{/s}', 'headline': true, 'navigation': false, 'scrollSpeed': 800, 'rotate': true, 'width':628, 'containerCSS': { 'marginTop': '12px', 'marginBottom': '15px' } }); {/if} Bei der Stelle habe ich mich am title in der Datei (z.B. ‘title’: ‘{s name=“IndexSimilaryArticlesSlider”}Ähnliche Artikel wie die, die Sie sich angesehen haben:{/s}’" orientiert, sollte also eigentlich passen. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches, es passiert einfach nichts…:frowning:

Bist du hier schon weiter? Das Ganze würde mich auch interessieren.

Hallo zusammen, leider nicht…:frowning: Habe jetzt nochmal einen weiteren Anlauf mit der 3.53 unternommen…leider immer noch Fehlanzeige…ich bekomme die Boxen einfach nicht zum sliden… Mir ist bei Durchsicht der Dateien nur aufgefallen das mir Dreamweaver in der blocks_index.tpl in der Zeile 5 einen Syntaxfehler meldet, kann aber auch nur falscher Alarm sein… Ist ein sliden der Boxen überhaupt vorgesehen oder wurde das Feature aus der CE entfernt?