automatische Rotation Artikel-Slider

Hallo, die Frage wurde zwar schon einmal gestellt, wurde aber bisher nicht beantwortet: warum gibt es in den Einkaufswelten bei den Artikel-Slidern mit Einstellung ‘Topseller’ oder ‘Newcomer’ keine automatische Rotation? Btw, im Template ist aber (beispielsweise fuer ‘Topseller’) eine ‘rotate: true’ enthalten, was aber offensichtlich nichts bewirkt: $(document).ready(function() { var config = { 'url': '/widgets/emotion/emotionTopSeller', 'title': "", 'headline': false, 'scrollSpeed': ~~(1 \* '500'), 'rotateSpeed':~~(1 \* '5000'), 'rotate': true, ... Kann man dieses Problem irgendwie umgehen? Danke & Gruesse, korgano

… hat niemand eine Idee? VG, korgano

Hallo, gibt es hier schon eine Lösung? Auch bei mir rotieren die Artikel nicht.

Ja schließe mich an. Definitiv ein Manko

Hallo zusammen, die Rotation funktioniert nur im sogenannten “local”-Modus des Sliders - sprich wenn der Slider alle Slides bereits im HTML-Markup zur Verfügung hat. “Topseller” oder “Neuheiten” werden aber per AJAX nachgeladen, so dass der Slider auch im “ajax”-Modus läuft. Da an dieser Stelle ein AJAX-Request läuft und wir die vorherige und die nachfolgende Slide (benötigt, um überhaupt vor bzw. zurück zu sliden) nicht im Markup behalten ist die Anpassung nicht trivial. Falls dies jedoch gewünscht ist könnt ihr gerne ein Ticket in unseren Bug-Tracker eintragen: http://jira.shopware.de/ Umso mehr Leute hier für das Ticket voten, umso schneller setzen wir das Ticket um. Ich hoffe, dass ich ein wenig für Aufklärung sorgen konnte. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Wenn man also nur normal über die Einkaufswelten einen Bannerslider mit Bildern verwendet und die Option ‚rotate‘ manuell auf TRUE stellt sollte es möglich sein, dass der letzte Slide einfach weiter zum ersten springt ohne dabei die vorherigen zu zeigen? Das Funktioniert bei mir nämlich definitiv auch nicht. Dann hoffe ich mal, dass das Feature bald umgesetzt wird.

mich würde der aktuelle Status interessieren? Hat es vielleicht jemand gelöst?

Da es für dieses Problem keine Lösung zugeben scheint, habe ich ein Ticket erstellt. http://jira.shopware.de/?ticket=SW-12797

2 „Gefällt mir“

Hi, habe auch meine Stimme abgegeben. Die Slider sollten schon rotieren. So ist das nicht schön.

Hallo zusammen, ich kann meinen Artikel-Slider nicht zum Bewegen bringen. Es sind ausgewählte Artikel eingefügt, “Automatisch rotieren” ausgewählt. Der Slider bewegt sich ein mal und dann bleibt stehen. Nur durch einen DOPPELKLICK auf die Pfeile bewegt sich der Sliderm also automatisch gar nicht. Woran kann das liegen?

als kleiner Tipp: Wenn man die Artikel manuell hinzufügt, dann rotieren sie automatisch. Ist zwar keine Lösung aber schonmal besser wie ein Slider der nicht slidet…

@ sharky2207

Was meinst du mit manuell hinzufügen? Ich gebe bei den Slidereinstellungen unten die Artikel ein, die angezeigt werden sollen (Einstellung Ausgewählte Artikel). Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Bei mir bewegt sich der Slider kein Stück ohne Pfeil…

Du kannst beim Artikel-Slider den Listentyp „Ausgewählte Artikel“ angeben und dann selber Artikel hinzufügen. Musst dann mehrere Artikel manuell eintragen und dann slidet der slider =)

Das habe ich so gemacht, es slidet aber gar nichts…

hast Du denn auch genug Artikel hinzugefügt? Und hast Du die Einstellung auf „automatisch rotieren“ gestellt??

ja, hatte ich. In der Demoversion hatte ich die Breite des Sliders auf zwei Artikel/Spalten angelegt, und 8-9 Artikel eingefügt. Da ging gar nichts.

In der Liveversion geht es jetzt, wenn ich über die gesamte Breite der Einkaufswelt gehe. Dann habe ich die gleiche Reihenfolge mehrfach eingefügt, damit der Slider nicht gleich schon wieder stehen bleibt. Hoffentlich ist das Thema bei einem der nächsten Updates bald erledigt…

ja das hoffe ich auch. Mein Slider war auch über die ganze Breite gezogen, dann hängt es wohl auch damit zusammen.