Da wird Dir keiner helfen können, die Anforderungen sind zu vielschichtig um eine eindeutige Empfehlung abzugeben.
Mach Dir einen Katalog mit der Wichtigkeit der Vorraussetzungen absteigend und trotzdem wirst Du, wenn Du dich dann entschieden hast und mit der Wawi arbeitest, Dir die Haare noch oft raufen (siehe mein Avatar
Testen, Testen, Testen und nochmal Testen
Vielleicht ist ja billbee was für Euch - Für uns ist es nix, weil wir die Daten nicht außer Haus haben wollen.
Der Support lässt übrigens bei fast allen (und wir haben schon viele durch) zu wünschen übrig.
Pickware (Nutzen wir aktuell und sind durchaus zufrieden)
Plentymarkets (Waren wir zuvor. Hat unseren Anforderungen allerdings nicht mehr genügt. Kommt aber auf die individuellen Bedürfnisse an.)
Ich muss gestehen, dass wir Plentymarkets nicht in Kombination mit Shopware eingesetzt haben. Prinzipiell läuft der Connector wohl recht gut, wenn man ein paar Sachen beachtet und er richtig eingerichtet wird. (Sprich: Ohne Agentur o.ä. läuft da wohl eher nicht viel.)
Ich muss kulli recht geben: Testen ist die einzig gescheite Möglichkeit, um das Passende zu finden. Und ich kann empfehlen sich vorher eine Art Kriterienkatalog anzulegen und dann anhand dieser Anforderungen Kandidaten ins Auge zu fassen … und zu testen.
Pickware hat den Charme, daß quasi null Integrationsaufwand vorhanden ist.
Es hat aber auch den Nachteil, daß nicht alles drin ist, was umfangreiche WaWi so mit sich bringen.
Da ist die Frage: was brauchst du? Wenn es nur um die Warenbestände geht (verfügbarer Bestand und Lagerbestand), ist Pickware mehr als ausreichend - die Bedienung ist ohne Barcodescanner ein wenig seltsam, man muß ein paar Dinge beachten, aber es ist alles machbar.