Empfehlung / Erfahrung mit Shopware 6 Themes

Aktuell recherchiere ich bezüglich Shopware 6 Themes für meinen Shop.

Speziell auch Erfahrungen mit Speed, Aktualisierbarkeit und Support.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Theme Stratus, Zenith Design oder mit ThemeWare Modern Pro von TC-Innovations GmbH?

Wäre dankbar für Empfehlung / Erfahrungen.

Die Themes sind in allen Punkten gut. Das Einzige wo ich als Plugin Entwickler Probleme sehe, ist dass bei den Themes von Zenit Design und ThemeWare teilweise kleinere Probleme mit der Kompatibilität haben. Das ist z.B. bei den Themes von RH-Webdesign nicht so, die machen am wenigsten Probleme.

Meiner Erfahrung nach bieten alle drei Hersteller hochwertige und erweiterbare Themes an. Im Bezug auf die Kompatibilität ist der Umfang der Erweiterungen ausschlaggebend.

Themes und Plugins bauen in Shopware 6 durch Überschreibungen aufeinander auf, wodurch es immer mal wieder passieren kann, dass sich die ein- oder andere Überschreibung gegenseitig stören. Dafür kann man in der Regel in den Themes von Zenit Design und ThemeWare bei den jeweiligen Funktionen auch immer wieder den Standard einstellen - ThemeWare nennt das HC-Architecture - ist im Grunde aber nichts anderes als die Einstellung auf „Standard“ und so auch bei Zenit Design enthalten. Bei der Umstellung auf „Standard“ ist dann die Kompatibiltät in der Regel gegeben.

Die Themes von ThemeWare und Zenit Design sind im Kern einfach etwas umfangreicher als Themes von RH-Webdesign, da bei RH viele der Funktionen in zusätzliche Erweiterungen ausgelagert wurden.

In der Regel setzen Hersteller aber darauf, Kompatibilitätsprobleme schnell zu beheben.