Shopware 6 Themes - wieso immer übergross verzogen?

Hallo zusammen
Ich baue gerade meinen Shop auf Basis von Shopware 6 auf. Die Funktionalität von Shopware 6 gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Doch weshalb werden sämtliche erhältlichen Themes übergross dargestellt? Beispiel horizontales Menü: Bei Shopware 5 gibt es sehr schöne Menüs, bei welchen die einzelnen Listungen sehr kompakt, teilweise mit Kategorienbild dargestellt werden. Bei Shopware 6 wird alles übergross verzogen, fast für Seebehinderte dargestellt. Um zu testen ob dies nur meiner eigenen Meinung entspricht, habe ich mal verschiedene Bekannte um ihre Meinung gebeten. Allen haben die Shopware 5 Templates jeweils besser gefallen, weil sie einfach mehr harmonierten. An was liegt das genau. Kann man in Shopware 6 keine kompakt, schönen Themes erstellen? Ich habe bis jetzt auf jeden Fall noch kein einziges Theme gefunden welches ich als schön bezeichnen würde. Selbst bei Theme Hersteller welche ein Theme sowohl für Vers. 5 wie auch Vers. 6 erstellt haben, wirken Themes in der Vers. 5 einfach harmonischer. Was ist Eure Meinung dazu?

Ich finde Shopware 6 vom Design deutlich ansprechender gegenüber der 5er Version.

Am Template kannst du alles verändern. Es ist lediglich CSS bzw. Twig.

Besten Dank für Deine Antwort. Doch wie komme ich an die css ran? Ich glaube alles befindet sich ja in der all.css, oder?

Du erstellst dir ein eigenes Theme und fügst dort deinen neuen CSS / SCSS Code ein, oder überschreibst vorhandene Klassen: Add SCSS Styling and JavaScript to a Theme