[emotion] Wrapper innerhalb des bodys schaffen

Hallo zusammen, ich würde gern im emotion theme einen wrapper im body schaffen. [code]


[/code] Da kein Template passen würde um mit “prepend” und “append” zu arbeiten, ist jetzt die Frage wie ich das am besten anstelle. Ich habe bisher immer versucht die index.tpl nicht zu duplizieren, sondern immer {extends file=‘xxx’} zu arbeiten. Kann ich das beibehalten, oder muss ich jetzt tatsächlich die index.tpl 1:1 in mein Template Verzeicnis ziehen? Danke für eure Hilfe.

So sollte es doch funktionieren?! [code] {block name=“frontend_index_no_script_message” prepend}

{/block} [/code] Oder übersehe ich etwas?! Nicht besonders schön - aber so bekommst du deinen wrapper. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ja, das würde funktionieren. :slight_smile: Nun frage mich als Einsteiger der direkt alles richtig machen will, macht man das so. Oder ist das der Punkt an dem man dann die index dupliziert? Danke schonmal für deinen Input. Grüße

Das ist eine ganz miese Lösung - insbesondere wenn sich andere Plugins oder Template Erweiterungen an den selben block hängen. Im worst case erhältst du invalides HTML. Die index kopieren ist nicht weniger gut… Hier solltest du dir konzeptionell eine andere Lösung suchen. Du brauchst in den seltensten Fällen so einen wrapper. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“