Verständnisfrage prepend/append

Hallo,

ich versuche gerade in die Tiefen der Templateanpassung abzutauchen. :slight_smile:
Dabei stolpere ich über ein - vermutetes - Verständnisproblem mit dem Anpassen der Blöcke.

Ich habe ganz normal mein Theme vom Responsive abgeleitet und will nun in /detail/index.tpl (die index.tpl habe ich natürlich erst angelegt) eine kleine Anpassung durchführen. Konkret möchte ich einen Texthinweis vor dem Warenkorbbutton platzieren. Meine index.tpl sieht nun wie folgt aus:

{extends file='parent:frontend/index/index.tpl'}

{block name="frontend_detail_index_buybox" prepend}
Mein Text.
{/block}

Doch leider wird (nach Cache leeren und Theme kompilieren) nichts im Frontend angezeigt. Also habe ich wohl etwas nicht kapiert. Könnt Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?

 

Ciao,
Lola

Du hast es schon richtig verstanden, nur musst du nicht die index/index.tpl extenden, sondern die detail/index.tpl

DEINTHEME/frontend/detail/index.tpl

{extends file='parent:frontend/detail/index.tpl'}

{block name="frontend_detail_index_buybox" prepend}
Mein Text.
{/block}

 

1 „Gefällt mir“

@kayyy schrieb:

Du hast es schon richtig verstanden, nur musst du nicht die index/index.tpl extenden, sondern die detail/index.tpl

DEINTHEME/frontend/detail/index.tpl

{extends file=‚parent:frontend/detail/index.tpl‘}

{block name=„frontend_detail_index_buybox“ prepend}
Mein Text.
{/block}

 

Hallo,

als zusätzlicher Tipp dazu: oft kann man den richtigen Pfad auch anhand des Block-Namens erkennen ( frontend _ detail _ index _…).

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Ach… natürlich. Ich Dussel! Danke für den Augenöffner. Tja… der Wald und die Bäume. :wink: