emotion: Style-Element aus Code entfernen ( < style > )

Hallo zusammen! Meine Seite http://ampirion.com ist mittlerweile fast HTML-valide (Startseite), bis auf einen Fehler. Und zwar wird hier über die folgende Datei ein eingefügt, der da anscheinend nicht hingehört: /templates/_default/widgets/emotion/index.tpl (ca. Zeile 81).

Weiß eventuell jemand, wie ich das umgehen könnte? Hab mal versucht, die Zeile zu entfernen und anstelle dessen das ganze in die CSS-Datei auszulagern, da hat es mir aber einiges am Design zusammengeschmissen…

Vielen Dank im Voraus!

Das kannst du leider nicht verhindern oder beseitigen. Die Maße der Einkaufswelten Elemente werden mittels Smarty Variablen im Template abgeholt und müssen im vorhandenen Style Tag gesetzt werden, damit die Elemente die richtigen Einstellungen erhalten. Wenn das noch der einzige nichtvalide Code ist dann kannst du den aber getrost vernachlässigen, glaub mir.

hallo! irgendwie war die antwort nicht ganz vollständig. könnte mir da eventuell noch wer antworten? :slight_smile: edit: jetzt konnte ich die antwort lesen, danke dir! schade, dass man das nicht wegbekommt. könnte man das nicht irgendwie ins css auslagern und quasi fix angeben? das zieht sich nämlich durch die komplette seite :wink:

Keine Chance sorry! Die Styles müssen direkt dem Element zugewiesen werden und da sich die CSS Klassen und IDs der Einkaufswelten-Elemente anhand der Zeilen- und Spaltengröße bzw des Elementtyps ergeben hat man außerdem auch keinen gänzlich eineindeutigen Selektor den man im Vorfeld schon weiß. Zusätzlich kommen eben die Variablen vom PHP Code beim Rendern der Views als Smarty Variablen in den .tpl Dateien an, d.h. in ausgelagerten CSS Files hat man darauf keinen Zugriff. Ich hoffe, das hilft dir weiter :wink: