Einkaufswelt im HTML Element auch CSS Definitionen?

Hallo, anscheiend kürzt das HTML Element CSS weg. Gibt es da eine Möglichkeit, dass zu erlauben? Udn wie sieht es mit JavaScript aus? Also sowas wie das:
.ip_imagepage {
width:998px;
margin:0 auto;
position: relative;
}

Habe das selbe Problem, gibts dafür schon ne Lösung?

Der Tiny MCE schmeißt (Gott sei Dank) solche Angaben raus. CSS oder JS gehört nicht mitten in den HTML Quellcode. Viele Grüße

ok, doch wie binde ich dann das javascript und css ein bei der shopware software? soll ich das css in die zentrale css datei einpflegen?

In deine Ableitung vom emotion Template. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

[quote=“Aquatuning GmbH”]Der Tiny MCE schmeißt (Gott sei Dank) solche Angaben raus. CSS oder JS gehört nicht mitten in den HTML Quellcode. Viele Grüße[/quote] Quatsch wenn ich eine Einkaufswelt erstelle, die ich layouten muss, dann hat das genau da was zu suchen und nicht im css des Shop Templates. Der Marketingmann, hat nix im Shopcode zu suchen. Sonst braucht man die EInkaufswelt nicht, dann könnte man das ja besser alles über den Quellcode machen, oder?

1 „Gefällt mir“

[quote=„smisonline2“]Der Marketingmann, hat nix im Shopcode zu suchen.[/quote] Der „Marketingmann“ hat auch nichts im grundlegenden Design des Shops verloren. Klar kann er mal einen Text rot und unterstrichen machen - aber solche Eingriffe, wie von dir gewünscht, hat er nicht zu machen. Mit falschen CSS Angaben oder gar ausführbarem Javascript kann man -jede Menge- falsch und kaputt machen. [quote=„smisonline2“]Sonst braucht man die EInkaufswelt nicht, dann könnte man das ja besser alles über den Quellcode machen, oder?[/quote] Du missverstehst den Sinn und die Grenzen der Einkaufswelten. Viele Grüße

Ja, ok Dogmen sind Dein Ding?:wink: Wenn du eine z.B. Startseite oder Landingpage hast, die ein SEO Mann oder ein Layouter erstellt, dann ist es Unsinn diese über das Template des Shops abzubilden. In meinem Fall wird eine schicke große Inhaltsseite erstellt mit vielen Produkten/Bidlern und Preisen und Beschreibungen. Diese muss öfters geändert werden. Besteht aus einem relativ positionierten Hauptdiv Element, in dem dann Produkte angepriesen werden, die absolut positioniert werden. Das muss schnell und unkompliziert änderbar sein . Dazu wurden Grundregeln erstellt, die der Layouter einhalten muss. Das soll er ohne am Shopcode rumzufummeln oder jedesmal nen Programmeirer zur Hilfe holen on the Fly ändern können. Das klappt wunderbar, nur das aktuell die Positionierungseinstellungen umständlich per FTP Upload des css angepasst werden muss. Man könnte vielleicht das ganze css in die Tags packen, dass wäre aber wohl eher noch unschöner. :slight_smile: Es ist einfach eine Frage des Workflows und der Effizienz.:slight_smile:

[quote=„smisonline2“]Es ist einfach eine Frage des Workflows und der Effizienz.:)[/quote] Richtig, aber deine Ansprüche und Anforderungen sind nicht Sinn und Zweck der Einkaufswelt - und darum geht es doch hier. Ich kann verstehen wofür du die Einkaufswelten nutzen möchtest - und auch warum. Die Einkaufswelten bieten dir jedoch nur die Möglichkeit bestimmte Inhalte (= Elemente) in einem definierten Template (= Raster) zu platzieren. Nicht mehr und nicht weniger. Innerhalb dieses System hat nun der Designer / „Marketingmann“ freie Hand - aber eben innerhalb der vorgeschriebenen Grenzen. So hat man die Möglichkeit die Einkaufswelten „relativ“ frei zu gestalten, ohne dass man wild mit CSS und JS den gesamten Shop manipulieren kann. Du wirst dir eine andere Lösung überlegen müssen. Viele Grüße

Ich sehe das ähnlich wie Aquatuning. Manchmal kann aber ein bisschen CSS od. Js Code das Leben etwas leichter machen. Hier bleibt Dan nur die Möglichkeit ein eigenes Element über ein Plugin zu erstellen und den Code dann über die Plugin Konfiguration einzufügen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

oder ihr kopiert einfach ein template und nennt das um in “emotion_meintemplate” aktiviert dieses dann im backend und schon könnt ihr nach herzenslust css hinzufügen und auch javscript und eure einkaufsweten nach belieben designen :slight_smile: Gruß aus München

Es wird in Kürze von uns ein Plugin geben welches jedes Einkaufswelten-Element mit extra Feldern ausstattet um eine CSS ID, mehrere CSS Klassen und zusätzlich selbst definierte Templates auszuwählen. Wir bitten allerdings noch um ein paar Tage Geduld :wink:

1 „Gefällt mir“

Liebe Community, ich persönlich sehe es anders - warum sollte ich nicht JS und CSS in ein Element einfügen dürfen. Bspw. gibt mir Symantec eben einen solchen Code an die Hand. Ich bin immer wieder erstaunt, wie einfach Wünsche von Nutzern vom Tisch gewischt werden - für mich ist gerade Shopware ein System, welches gerade unerfahrenen Nutzern die Chance bietet, selbst in einem geschützten Rahmen tätig zu werden. Ich habe schon häufig mit Entwicklern zu tun gehabt, die der Meinung waren, genau zu wissen, was der Marketingmann können darf oder nicht. Mich hat diese Fremdbestimmung schon immer gestört. Ich würde mir wünschen, dass hier Shopware ein Element schafft/bereitstellt, welches einfach und sinnvoll einsetzbar ist. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, immer wieder irgendwelche Sonderlocken in ein Standardsystem einzubauen. Eine Einkaufswelt ist für mich eine variabel einsetzbare Bühne, die alles aufnehmen und darstellen kann, was ich mir als Shopbetreiber/E-Commerce-Leiter… vorstelle. Das HTML-Element ist für mich ein Element, welches genau die Dinge abbilden kann, an die ich bisher noch nicht gedacht habe. Vielen Dank und ich bitte um Verständnis, wenn ich jemanden auf die Füsse getreten sein sollte - ist nicht persönlich gemeint. Herzliche Grüße Thomas Kerschis

Das Plugin ist mittlerweile übrigens online … http://store.shopware.de/template-desig … ng-geht-so Vg martin