emotion-components-banner geht nicht mehr

hi, ich wollte mir gerade eine eigene Komponente für die Einkaufswelten bauen. in meiner Bootstrap habe ich wie folgt eine Komponente registriert: $component = $this-\>createEmotionComponent(array( 'name' =\> 'Mein Startseiten Banner', 'xtype' =\> 'emotion-components-banner', 'template' =\> 'component\_maxout\_lueft\_banner', 'cls' =\> 'maxout-my-banner-element', 'description' =\> 'Mein-Startseitenbanner', 'convertfunction' =\> 'getBannerMappingLinks' )); $component-\>createTextField(array( 'name' =\> 'headline', 'fieldLabel' =\> 'Überschrift', 'supportText' =\> 'Tragen sie hier eine Überschrift ein', 'defaultValue' =\> '', 'allowBlank' =\> false )); $component-\>createHiddenField(array( 'name' =\> 'bannerMapping', 'valueType' =\> 'json', 'allowBlank' =\> true )); Die Komponente wird in der Einkaufswelt auch angezeigt und ich kann sie auf die Bühne ziehen. Wenn ich sie dann aber über das Stiftsymbol oder durch dopelklick bearbeiten will, passiert nichts. Ich kome nicht in die Einstellungen rein. Wenn ich das ganze zb. mit dem x-type emotion-components-banner-slider mache, funktioniert alles wie gewollt. Ich habe schon Komponenten vom x-type emotion-components-banner erfolgreich gebaut aber nun geht’s plötzlich nicht mehr. Hat jemand einen Tipp? hab ich etwas vergessen? Ich habe es sowohl in einer 4.2.1 als auch in der 4.3 RC1 getestet. vielen Dank.