[gelöst] Hallo Welt! Einkaufswelt Komponente

Hallo!

Ich bin dem Vimeo-Tutorial zur Entwicklung von Einkaufswelten in Shopware 5.2 gefolgt. Läuft super.

Allerdings gelingt es mir nicht meine eigene kleine „Hallo Welt“ Komponente ans Laufen zu bringen. In Bootstrap.php nutze lediglich die Funktion createEmotionComponent(). Das Widget wird im Backend angezeigt und ich kann es platzieren und Werte festlegen. Leider wird im Frontend nichts ausgegeben. Mein Template habe ich wie angefügt gespeichert. Der Dateiname entspricht dem Wert von „template“ innerhalb der createEmotionComponent() Funktion ohne „.tpl“. Im Template selbst steht einfach nur „Hallo Welt“.

 

 

In Bootstrap.php habe ich folgendes Event abonniert:

$this->subscribeEvent(
  'Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Widgets_Campaign',
  'extendsEmotionTemplates'
);

 

Im Frontend sehe ich einen leeren Emotion-Container, leider ohne meinen „Hallo Welt!“ Ausruf.

Was fehlt, bzw. was mache ich falsch? Fehlen noch Events? 

Hier ein Download meines Plugins: Dropbox - File Deleted

Bin dankbar für jeden Tipp!

Danke und Gruß aus Köln,
Stefan  

Hi Stefan,

ich hab das Plugin gerade mal so wie es ist in mein Testsystem geworfen. Funktioniert. Ich kann das Element einer Einkaufswelt hinzufügen und es wird „TEST“ ausgegeben wie im der Template-Datei steht.

Cache gelöscht? (macht ja eigentlich das Plugin schon…)

Plugin ist auch korrekt installiert und aktiviert?

 

Edit: Den subscribe auf Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Widgets_Campaign brauchst du nicht. Warum eigentlich Campaign? und die Funktion die aufgerufen werden soll gibt es auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Besten Dank t2oh4e!

Tja ich Schussel habe das Plugin installiert aber nicht aktiviert. Wohl ein Fehler, den ich nur einmal gemacht habe :slight_smile:

Stefan