gibt es irgendwie die Möglichkeit die Statusemails die ich an den Kunden über den Shop versende mir noch einmal anzu sehen wenn diese schon versendet wurden?
Unter den Logfiles sehe ich ja nur das und wann sie versendet wurden aber nicht den Text.
Ich habe einen Kunden der behauptet ich hätte in einer Email an ihn versprochen, dass seine Lieferung innerhalb einer gewissen Frist an kommt, diese wurde jetzt um über 24 Stunden überzogen, also verspätet zugestellt.
Jetzt wollte ich mal nachsehen ob ich ihm NUR eine der vorgefertigten Standardmails gesendet habe ODER evtl den text noch angepasst hatte.
Da mir hier gleich mit rechtlich Schritten gedroht wird, wäre es auch sinnvoll wenn ich das irgendwo nachvollziehen könnte.
gibt es irgendwie die Möglichkeit die Statusemails die ich an den Kunden über den Shop versende mir noch einmal anzu sehen wenn diese schon versendet wurden?
Unter den Logfiles sehe ich ja nur das und wann sie versendet wurden aber nicht den Text.
Ich habe einen Kunden der behauptet ich hätte in einer Email an ihn versprochen, dass seine Lieferung innerhalb einer gewissen Frist an kommt, diese wurde jetzt um über 24 Stunden überzogen, also verspätet zugestellt.
Jetzt wollte ich mal nachsehen ob ich ihm NUR eine der vorgefertigten Standardmails gesendet habe ODER evtl den text noch angepasst hatte.
Da mir hier gleich mit rechtlich Schritten gedroht wird, wäre es auch sinnvoll wenn ich das irgendwo nachvollziehen könnte.
Hallo,
wie useg schon erwähnt hat, wäre sicherlich dieses Plugin etwas für dich: E-Mail-Ausgang | Shopware Store . Dieses erfasst die ausgehenden E-Mails und stellt Sie dir in einem Backend - Modul bereit, ABER nur die, die ab der Installation des Plugins versendet wurden, an die alten E-Mails kommt man nicht mehr ran, da diese standardmäßig nicht getrackt werden.
Ne geht über den PHP Mailer deswegen ja meine Frage ob man das in Shopware selber irgendwo nachverfolgen kann.
Jetzt habe ich ein Plugin drauf und bin dann halt für die Zukunft gut gerüstet