Emails werden nur manchmal verschickt

Hallo,

ich habe etliche Foreneinträge durchforstet und mehrere Lösungswege ausprobiert jedoch half leider nichts. Es bleibt mir nichts anderes übrig als mich an euch zu wenden. Also, wie bereits oben erwähnt werden Emails (wie Bestellbestätigungen, Registrierungen etc.) nur manchmal verschickt. Der verdacht lag nahe das unser Hosting eine niedrige Limitierung von ausgehenden Email eingestellt hat.

Tatsächlich war die recht niedrig daher haben wir sie extrem erhöhen lassen eine zeitlang wurden wieder Email versendet aber die Kunden beschwerten sich wieder einmal das keine Mails ankommen.
Am Hosting lag es nicht, da das Limit lange nicht erreicht wurde.
Beim Mailer wurden die SMTP Daten unseres Postfachs angelegt, es ist auch dieselbe Mail die in den Stammdaten hinterlegt ist.

Hatte sogar vielleicht den Verdacht das das eigenkreierte HTML-Design der Kopf und Fußzeile den Email-Versand verhindert, was aber widerrum auch nicht sein kann da er manchmal Emails ohne Probleme versendet mit korrekt ausgegebenem HTML. Kann es vielleicht sein das Shopware selbst eine Limitierung von Emails pro Stunde festlegt? Wir hatten nämlich einen regelrechten Ansturm auf unserem Shop weil der Artikel kostenfrei zur Verfügung stand.

Ihr könnt es ja mal selbst probieren auf 27 gute Taten - Jeden Tag eine gute Tat im Ramadan

Bestellt euch den Artikel vielleicht habt ihr glück und die Mail kommt an. :sweat_smile:
Aber das nervt das man hoffen muss das die Mail ankommt oder nicht. Es muss doch eine Ursache geben. Ich bitte und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Aki

Eckdaten
Hosting bei Hosteurope mit einem Webserver Basic
Shopware v6.3.5.2 Stable Version