email Vorschau aktualisieren, wie?

Hallo zusammen,

ich habe aktuelle folgende Situation: Ich erstelle die Email-Templates gerade neu als responsive templates und will sie über die Vorschau im Backend testen. Dazu mache ich ne Bestellung im Frontend  (z.B. 20010) und sehe danach in der Vorschau die entsprechende Bestellung. Dann ändere ich einiges am Template und mache im Frontend ne neue Bestellung, 20011, 20012 usw… Trotzdem sehe ich in der Vorschau noch die alte Bestellung 20010. Auch nach dem Leeren des Caches und neuem Anmelden im Backend sehe ich dort immer noch die 20010.

Wie lässt sich dies aktualisieren? Gibt es dort irgendwo einen Timer, um das einzustellen? Vielen Dank!

Hallo,

habe gerade das selbe Problem. Hast du hier eine Lösung gefunden?

Nach welchem Muster wird diese Anzeige aktualisiert?

Hallo,

ich kann dir leider nicht helfen. Irgendwann habe ich dann die neueste Bestellung auslösen können, aber ich weiß nicht, wie sich das steuern lässt.

Habe genau das gleiche Problem, es wird immer die gleiche Bestellung in der Vorschau gezeigt und weder die aktuelle noch kann ich frei wählen. Wäre toll wenn Shopware hier mitteilen würde, wie man zumindest den Cache dazu leeren kann.

Hab Ihr es auch mal das Leeren des Browser-cache und Löschen der Cookies probiert.

Zum Testen wäre auch besser sich die aktuelle email schicken zu lassen („Test-e-mail an shopbetreiber senden“), dann kann man sie gleich im email-client sehen. Damit habe ich die Änderungen immer sofort sehen können.

@kulli schrieb:

Hab Ihr es auch mal das Leeren des Browser-cache und Löschen der Cookies probiert.

Zum Testen wäre auch besser sich die aktuelle email schicken zu lassen („Test-e-mail an shopbetreiber senden“), dann kann man sie gleich im email-client sehen. Damit habe ich die Änderungen immer sofort sehen können.

Die Änderungen sehe ich sofort, aber es wird mir immer eine alte Bestellung angezeigt, die zu wenig/falsche Positionen hat als dass ich bestimmte Änderungen sehen könnte. Da hilft leider auch die Testmail nicht.

Bei mir wird immer die letzte Kunden-Bestellung angezeigt; möglicherweise sind das keine Kundenbestellungen ?

Und irgendwie auch am Thema vorbei ? Was haben die Positionen mit dem email-theme zu tun, kannst Du das mal genauer erleutern, was genau da zu wenig/falsch in Positionen im Email-Theme geändert werden soll ?

Hm bei mir ist es auch erstmal die letzte wenn ich es erstmalig aufrufe, aber wenn am gleichen Tag neue dazu kommen bleibt es die alte. Innerhalb der Auftragsbestätigung bearbeite ich die Anzeige der Positionen für Custom Product, das wird dann natürlich nur angezeigt, wenn ein Custom Product im Warenkorb ist…