Email Vorlage Register für Subshop

Hallo Zusammen, folgendes Problem habe ich bemerkt: Bei der Registrierung geht ja eine E-Mail raus. Darin ist auch die Anrede. Bei den Einstellungen für die Email Vorlagen steht „{salutation}“. Wie schaffe ich es das im Subshop die {salutation} englisch in den E-Mails ankommt und nicht deutsch? Hat jemand das Problem schonmal gehabt? Gruß Pfiffi

Schau mal in den Textbausteinen ob dort für deinen englischen Subshop bei salutation Mr. oder Mrs. drin steht, wenn nein bitte eintragen und dann sollte es normal funktionieren. mfg Frank

Hallo Frank, ich habe allen Textbausteine mit “Herr” und “Frau” die englische bezeichnung gegeben. Cache mehrfach geleert. Kann es sein das die Info nicht über die Textbausteine geholt wird?

Das wäre möglich, würde aber keinen Sinn machen. Hast du denn die Übersetzung für den Subshop bei den Vorlagen eingetragen?

Ja das habe ich, deutsch: Hallo {salutation} {firstname} {lastname},… englisch: Hello {salutation} {firstname} {lastname},… der Block sieht für beide shops so aus: [code] {* Salutation *} {block name=‚frontend_register_personal_fieldset_salutation‘}

{s name=‚RegisterLabelSalutation‘}{/s} {s name=‚RegisterLabelMr‘}{/s} {s name=‚RegisterLabelMs‘}{/s}

{/block}[/code]

Hat jemand einen Subshop? Wäre nett wenn das jemand anderes mal testen könnte…Danke

Kann sich bitte jemand kurz 2 Min. Zeit nehmen und das bei sich testen?

hi Also ich hatte es mal getestet die IF Abfrage von der Glückwunsch E-Mail Vorlage bei der Anmeldung E-Mail Vorlage einzubauen. {if $sUser.salutation eq "mr"}Mr{elseif $sUser.billing\_salutation eq "ms"}Ms{/if} Das Ergebnis war das die If Abfrage bei der E-Mail dabei war: Hello {if $sUser.salutation eq “mr”}Mr{elseif $sUser.billing_salutation eq “ms”}Ms{/if} so und so Gibt es da eine möglichkeit die Anrede anzupassen?