EKW Modus Zeilen => Bannerslider

Nachdem ich gerade mit einigen Widerständen** meinen Testshop auf 5.1.2  5.2.1 gebracht habe,ist mir etwas beim Bannerslider aufgefallen, was ggf. mal von Anderen verifiziert werden müsste.

Der Testshop hat den Weg SW4.3 => SW5.0 => SW5.1 => SW5.2 hinter sich, und immer die EKW der Startseite behalten.
Vor dem Update auf SW 5.2.1 war die EKW auf “Resize” eingestellt, und da man ja nicht mit festen Größen bei Bildern arbeiten soll *hint*, waren die Banner-Bilder nicht 100% so breit, wie die BOX vom Slider - Resize hat es ja eingepasst.

Nun auf 5.2.1 werden die Grafiken genommen, wie sie sind, der DIV bekommt die gleiche Breite. Alle DIV werden nebeneinander aufgereiht und der Reihe nach reingeschoben.
Problem: bei Bildern schmaler Slider kommt rechts nun ein Streifen vom nächsten Bild (1.) das summiert sich auf, für folgende Bilder wandert der “Nullpunkt” links raus, rechts wird der Streifen zum letzten Bild hin immer breiter.
Wenn schon die Bilder nicht resized werden, sollte zumindest das umgebende DIV die exakte Breite vom Slider haben.

Wer also einen Bannerslider mit “Zeilen” hat, bitte mal gegentesten - ehe es ein Fall für den Bugtracker wird.

 

**Ärger beim Update: Schritt “done” führte zum 500er - Fehler => manuelles löschen von update und cache war angesagt. [PHP 7.0.6 FastCGI]

[Edit] Unter Themes bekomme ich jetzt einen 503 - soeben ist mir die Lust auf 5.2.1 erstmal abhanden gekommen -> Wiedervorlage nach dem Urlaub