EKW Landingpage mit verschiedenen Breiten

Ich würde gerne eine EKW Landingpage anlegen. Allerdings ist es ja nur möglich für eine Seite eine EKW zu nutzen. Wenn ich nun aber vollflächige Elemente und nicht-vollflächige Elemnte auf der Seite wünsche so ist das doch mit einer EKW nicht umsetzbar oder?

Bis jetzt habe ich immer unter Kategorien eine neue Seite angelegt und diese als Landingpage genutzt und konnte dann mehere EKWs hinzufügen.

Wie macht ihr das? Was ist der beste Weg?

Mit einer nicht aber mit mehreren. Einer Kategorie können mehrere Einkaufswelten zugewiesen werden. Bei den Landingpages gibt es die Master und Slave-Pages.

@NextMike schrieb:

Mit einer nicht aber mit mehreren. Einer Kategorie können mehrere Einkaufswelten zugewiesen werden. 

Genau, aber die Frage ist ob man eine Landingpage (SEO Einstiegsseite) auch ohne Kategorie anlegen kann/soltte? Oder sollte ich einfach für jede Landingpage eine eigene Kategorie anlegen?

 

Master und Slave ist ja nur für verschiedene Viewports wenn ich das richtig verstanden habe!? Nicht dafür dass man unter einem viewport verschiedene EKWs als eine Landingpage nutzen kann.

@Domagical schrieb:

@NextMike schrieb:

Mit einer nicht aber mit mehreren. Einer Kategorie können mehrere Einkaufswelten zugewiesen werden. 

Genau, aber die Frage ist ob man eine Landingpage (SEO Einstiegsseite) auch ohne Kategorie anlegen kann/soltte? Oder sollte ich einfach für jede Landingpage eine eigene Kategorie anlegen?

 

Master und Slave ist ja nur für verschiedene Viewports wenn ich das richtig verstanden habe!? Nicht dafür dass man unter einem viewport verschiedene EKWs als eine Landingpage nutzen kann.

Shopware unterscheidet zwischen Einkaufswelten (mit Kategorienzuweisung) und Landingpages (ohne Kategorien). Es kommt darauf an was Du machen möchest, verwendet man das eine oder das andere. Du sprichtst hier verschiedene Themen an: Landingpage, Einkaufswelt, SEO, Vollflächigkeit. Um was genau geht es Dir?

Die Master / Slave-Geschichte kann auch zum Verketten der Landingpages verwendet werden (das ist ja wohl leicht auszuprobieren, oder?)

Die Master / Slave-Geschichte kann auch zum Verketten der Landingpages verwendet werden (das ist ja wohl leicht auszuprobieren, oder?)

Ja, richtig. Super ok. Danke!  Thumb-Up

Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage: Was ist für eine SEO Landingpage denn besser geeignet. Anlegen einer Kategorie oder eine reine EKW-Landingpage?

Ist bei der Kategorie nur der Vorteil, dass man sich auch Artikellisten ausgeben lassen kann? Oder gibt es noch andere Dinge zu beachten?

 

Gibt es in den EKWs eigentlich folgende Möglichkeit:

Element Banner

Produkt Liste ausgeben der Kategorie

Element Banner

 

Durch die Option „Produkte unter Inhalt anzeigen“ wird bei mir das Produkt Listing immer ganz unten angezeigt. Ich würde aber gerne unter den Produkten noch EKW Elemente anzeigen lassen.

 

Bei diesem Thread geht es um „EKW Landingpage mit verschiedenen Breiten“. Das Thema ist damit abgehakt.

SEO ist ein Prozess. Auch hier kommt es auf Deine Strategie an.

Das andere Thema habe ich hier schon mal gelesen. Such mal danach.