Einzelne Shopseiten deaktivierbar machen?

Hallo Community, ich möchte einige Shopseiten deaktivieren, ohne diese gleich löschen zu müssen. Es bezieht sich auf Inhalte > Shopseiten … um nochmal genau zu sein. Wie kann man das bewerkstelligen? Es gibt ja leider kein Haken aktiviert/deaktiviert. Danke

[quote=“raymond”]Hallo Community, ich möchte einige Shopseiten deaktivieren, ohne diese gleich löschen zu müssen. Es bezieht sich auf Inhalte > Shopseiten … um nochmal genau zu sein. Wie kann man das bewerkstelligen? Es gibt ja leider kein Haken aktiviert/deaktiviert. Danke[/quote] Hallo raymond, du brauchst doch nur die entsprechende Shopseiie der Gruppe “in Bearbeitung” zuordnen, dann ist diese in Frondend nicht mehr zu sehen.

Okay vielen Dank. Wo ist das genau? unter Grundeinstellungen > Shopwareeinstellungen > Shopseiten-Gruppen > kann ich nur die Footer-Navigation, Header-Navigation und Seiten-Navigation komplett abschalten (Haken Aktiv existiert hier). Ich möchte jedoch einzelne Seiten unter der Footer-Navigation, Header-Navigation und und Seiten-Navigation ein und abschalten können. Wo soll die Gruppe “in Bearbeitung” sein? Unter Grundeinstellungen > Shopwareeinstellungen > Shopseiten-Gruppen existiert bei “Zuordnung” keine Gruppe “in Bearbeitung”. Kannst du mir ein Screenshot zuschicken oder ein Link mit Bild?

Hallo, unter Inhalte > Shopseiten schauen. Da wo man die Shopseiten auch erstellt und bearbeitet.

Gefunden und einstellt. Danke.