Teile im Shop deaktivieren / ausblenden

Hallo zusammen! Ich bin Shop-Neuling und hätte eine Frage: Ich würde gerne ein paar Teile des Shops ausblenden / deaktivieren. Und zwar im Header die Suche (das Suchfeld), den Link rechts oben „Service/Hilfe“ und bei der Artikelauflisung den Block mit „Sortierung“ und „Artikel pro Seite“. Wie kann ich die deaktivieren / ausblenden? Muss ich das über CSS machen oder besser über das Template? Wenn übers Template, dann ja über ein eigenes Template, oder? Aber welche tpl-Dateien muss ich da vom Standard (_default?) kopieren und wie verändern? Vielen Dank im Voraus!

Hallo, dazu musst du Änderungen am Template vornehmen. Als Einstieg empfehle ich dir, dich erst mal mit dem Schnelleinstieg Template Tutorial zu befassen. Dort findest du auch die komplette Struktur zum Download. zum Tutorial Grüße

Hallo! Danke! Ich konnte es jetzt über CSS und das Blocksystem lösen. Liebe Grüße, Karin

[quote=“karinsch”]Hallo! Danke! Ich konnte es jetzt über CSS und das Blocksystem lösen. Liebe Grüße, Karin[/quote] Ein wenig ausführlicher wäre wirklich schön gewesen…

falscher post sry.