Einzelne Kategorien in Sidebar ausblenden

Folgender Versuch: Ich habe die sidebar-navigation.tpl mit {if !$category.hidetop} erweitert. So sollten alle Kategorien, wo der Haken bei “NICHT in der TOP-Navigation anzeigen” auch nicht in der Sidenavigation angezeigt werden. Das klappt auch soweit. Nur wenn ich im Backend in den Kategorien was speichern will, erhalte ich folgende Fehlermeldung: “Fatal error: Call to a member function fromArray() on a non-object in …/engine/Shopware/Controllers/Backend/Category.php on line 678 503 Service Unavailable” Hier mein abgeänderter Code (es wurde nur in Zeile 10 Die IF-Abfrage eingefügt und diese wieder geschlossen): [code]{* Maincategories left *} {function name=categories level=0}

{* @deprecated The block “frontend_index_categories_left_ul” will be removed in further versions, please use “frontend_index_categories_left_before” *} {block name=“frontend_index_categories_left_ul”}{/block} {block name=“frontend_index_categories_left_before”}{/block} {foreach $categories as $category} {block name=“frontend_index_categories_left_entry”} {if !$category.hidetop} - {$category.description} {if $category.childrenCount} {/if} {block name=“frontend_index_categories_left_entry_subcategories”} {if $category.subcategories} {call name=categories categories=$category.subcategories level=$level+1} {/if} {/block}
{/if} {/block} {/foreach} {block name=“frontend_index_categories_left_after”}{/block} {/function} {if $sCategories} {call name=categories categories=$sCategories} {elseif $sMainCategories} {call name=categories categories=$sMainCategories} {/if}[/code] Weiß jemand Rat? Danke!! :wink:

Gibt es hier schon eine Lösung?

Würde auch gerne die Kategorien, die aus der Top Navigation ausgeblendet werden, aus der Sidebar ausblenden.

Gruß und Danke vorab