Einstiegspunkt für die Footer-Navigation - Kategorien fehlen

Hello,

ich versuche in einem Shopware nach Migration von 5 auf 6.3 die Footernavigation zu ändern. Ich bekomme im Verkaufskanal eine Liste mit ungeordneten Kategorien, teils Hauptkategorien, teils Unterkategorien. Meine nach dem Import neu angelegte Footer-Kategorie ist nicht dabei. Ich gucke mir im Backend den API call an der Stelle  api/v3/search/category und dort steht als limit Parameter 25. Das erklärt zumindest, dass ich nur einige Kategorien sehe und nicht alle.
Ich deaktiviere in den Kategorien einige - das ist der Anzeige „Einstiegspunkt für die Footer-Navigation“. Aber das ist für die Listenauswahl egal - ich bekomme dieselbe Liste. 

Ich habe das ganze in einem komplett leeren Shop getestet. Hier bekomme ich an der Stelle ebenso eine Liste mit ALLEN Kategorien, egal ob aktiv oder nicht. 

Übersehe ich hier etwas - oder ist das ein Bug in Shopware 6? Ich kann nur eine Auswahl aus den ersten 25 Kategorien an der Stelle zuweisen. Wenn ich mich später entscheide eine Footer Navigation hinzuzufügen und mein Shop schon entsprechend viele Kategorien hat, komme ich nicht mehr an die Liste.

 

Ah ja… ich möchte selbst auflösen: es handelt sich bei dem Feld nicht nur um ein DropDown, sondern auch ein Suchfeld. Damit kann ich nach Namen suchen und bekomme eine Auswahl angezeigt. 

1 „Gefällt mir“

Genau da hingen wir jetzt auch stundenlang dran! Wenn ein Pfeil nach unten in einem Feld ist, dann ist das zu 100% ein DROPDOWN-Feld. Suchfelder haben LUPEN. Das hat uns echt so viel Zeit gekostet, das ist nicht mehr lustig.

 

Danke label_unable. Ohne Dich hätten wir den Shop am Ende komplett neu eingerichtet aus Verzweiflung.