Kategorien nur in Top-Navigation ausblenden?

Hey Leute!

Bei SW5 konnte man Kategorien nur in der Top-Navigation ausblenden. Wenn ich bei SW6 jetzt den Schalter anmache bei „in der Navigation ausblenden“, dann ist sie aber komplett weg. Kann man das irgendwie umgehen? Für „komplett weg“ ist doch der Aktiv-Schalter da.

ich habe in meinem Shop 45 Kategorien, von denen ich nur 9 Stück in der Top-Navigation anzeigen lasse. Ich kann die doch nicht alle dort anzeigen lassen. :astonished: Dann besteht meine komplette Startseite nur aus Kategorien. :pleading_face:

Hat da jemand eine Lösung?

Liebe Grüße,

Nicole

erstell dir 9 Kategorien und den Rest sortierst du in diese 9 ein.

45 „Hauptkategorien“ - kannst du die dich, wie @flundi81 gesagt hat, aufteilen?

Ja, werde ich dann wohl müssen. Ich hab so die gängigsten Marken in der Top-Navigation gehabt und dann stand da „mehr…“ und man kam in die weniger gängigen Marken. Dann wird wohl „mehr…“ meine 10. Kategorie werden, und da schiebe ich die anderen dann halt alle rein. Sollte aufs selbe Ergebnis kommen.

Kann ich das schon machen, bevor ich die Migration endgültig abgeschlossen habe, oder sollte ich das als letzten Schritt vor dem Live-Gang machen? Nicht dass ich jetzt die Kategorien alle verschiebe und sie hinterher alle doppelt habe, wenn ich die Produkte abschließend nochmal abgleichen lasse. :thinking:

Doppelt auf jeden Fall nicht, kann nur sein dass er die Zuordnung wieder zurücksetzt - vor allem wenn du in der Zwischenzeit Änderungen an den Kategorien in SW5 vorgenommen hast. Wenn du keine Änderung nach der ersten Migration in SW5 gemacht hast, sollte es gar keine Probleme geben. Im schlimmsten Fall musst du die Zuordnung halt nochmals machen - aber das hält sich bei 35 Kategorien einigermaßen im Rahmen.

Aber Achtung: Du musst unbedingt darauf achten, dass die SEO-Urls der verschobenen Kategorien gleich bleibt - oder zumindest eine Weiterleitung der alten auf die neue URL machst.