Einsteigerfragen zur Navigation und Bildern

Hi, ich habe mir die aktuelle Version von Shopware testweise installiert, um einen neuen Shop aufzubauen. Dazu habe ich auch die Demodaten installiert, um etwas Gefühl für die Daten zu bekommen. Zwei Dinge sind mir zu Beginn noch unklar. 1. Kann ich die Navigation des Standard-Responsive-Layouts / Themes so einstellen, dass diese auch die Untermenüpunkte anzeigt? (Javascript oder ähnliches) - Wenn ja, wie? 2. Auf der Demoseite befindet sich auf der Startseite ein großes Bild. Ich hab keine Ahnung, wie und wo ich das ändern bzw entfernen kann. Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus!! Gruß Tobi

Hi, 1) meinst du so ein Overlay-Menü wie auf http://www.shopwaredemo.de/? Das ist im Standard verfügbar, du musst dafür das Plugin „Advanced Menu“ installieren / aktivieren. 2) Das ist eine Einkaufswelt, die findest du im Backend unter „Marketing“. Die Einkaufswelt auf der Startseite heißt auch „Startseite“, meine ich, danach kannst du einfach suchen. Daniel

Perfekt. Beide Fragen beantwortet und gelöst. Der erste Eindruck ist sehr gut und es macht Spaß daran zu arbeiten.