Einrichtung Newsletter und Cleverreach klappt nicht

Hallo zusammen, wir stehen gerade vor einem kleinen Problem: Aus unserem alten Shop haben wir die Newsletterempfänger in Shopware (4.3.4) importiert. Dort tauchen Sie jetzt auch in der Empfängergruppe “Newsletter-Kunden” auf. Daneben gibt es noch die Benutzergruppe “Shopkunden”, wo alle Newsletter-Empfänger auftauchen, die sich jetzt im neuen Shopware-Shop registriert haben. Da unser Shop 2 sprachig ist in deutsch und englisch, habe ich im CleverReach Modul auch die beiden Shops Deutsch und Englisch, jeweils mit den Kundengruppen Bestellkunden, Händler, Shopkunden, Interessenten. Nach dem Erstexport werden jetzt leider meine Newsletter-Empfänger aus dem alten Shop sowohl in CleverReach bei den englischen Interessenten als auch bei den deutschen Interessenten gelistet. Wie kann ich das denn bereinigen? In Shopware sehe ich dort in der Newsletterverwaltung auch keine Möglichkeit, die Interessenten nach Sprache zu unterteilen nach dem Import. So macht das Ganze natürlich keinen Sinn. Was mache ich hier falsch und wie muss ich vorgehen? Vielen Dank!