Einkaufswelten laden per AJAX, Backend Option schafft keine Abhilfe

Hallo,

bei mir funktioniert die Theme Konfiguration „Einkaufswelten per AJAX nachladen“ nicht.

 

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Ich habe es sogar auf einer Shopware Neuinstallation getestet. Auch hier funktioniert es leider nicht.

Geprüft:

  • Ich sehe weiterhin im Netzwerk-Tab die Abfrage nach der Information der Einkaufswelt

  • mit ausgeschaltetem JavaScript wird sie nich geladen

  • Es sieht weiterhin aus wie AJAX :wink:

Hat hier keiner Erfahrung mit? Funktioniert die Einstellung denn bei euch?

Das Theme wurde neu kompiliert?

Ja, das Theme wurde neu kompliert. Es handelt sich hier um das Standard Shopware Theme

Ich hatte leider einen kleinen Fehler.

Mit dem Standard Responsive funktioniert es! Leider nicht mit unserem Theme. Ich frag mich jetzt allerdings warum.

Dann könnte diese Datei im eigenem Theme überschrieben / verändert worden sein:
https://github.com/shopware/shopware/blob/5.6/themes/Frontend/Bare/frontend/_includes/emotion.tpl

1 „Gefällt mir“

Moin.

 

im Theme Manager -> Theme konfigurieren, auswählen.

Die gekauften-Themes haben meistens ein Menü, was mehr in die Tiefe geht.

 

Veilleicht kannst Du dort eine haken setzen/abwählen.

@sonic schrieb:

Dann könnte diese Datei im eigenem Theme überschrieben / verändert worden sein:
https://github.com/shopware/shopware/blob/5.6/themes/Frontend/Bare/frontend/_includes/emotion.tpl

Das war ein super Tipp! Diese Datei wurde zwar nicht überschrieben, allerdings habe ich mir angeschaut von welcher stelle ein include der emotion.tpl stattfindet. die home/index.tpl aus unserem Theme inculdiert die emotion.tpl nicht. Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob das beabsichtigt war, ansonsten nehme ich den include wieder rein.

@NahtlosShop: es handelt sich nicht um ein gekauftes Theme, sondern um eine eigen Entwicklung. Danke trotzdem für den Tipp.

Vielen Dank!

 

 

Obwohl ich im Netzwerk-Tab jetzt sehe, dass keine Anfrage mehr nach der Einkaufswelt durchgeführt wird, laden die Einkaufswelten mit ausgeschaltetem JavaScript nicht.

Wie kann das sein?