Einkaufswelt nicht per AJax laden

Hallo zusammen, leider habe ich keine Konfiguration gefunden, damit ich die nachlade Funktion einer Einkaufswelt deaktivieren kann. Ich habe die Startseite als Einkaufswelt angelegt und möchte das diese gleich gerendert wird und nicht nachgeladen. Wie kann man das Konfigurieren? Habe ledei nach langer Suche hier im Forum und in Google leider nix dazu gefunden. Auch im Store habe ich kein Plugin gefunden. Vielen Dank

[quote=„nitrox“]Hallo zusammen, leider habe ich keine Konfiguration gefunden, damit ich die nachlade Funktion einer Einkaufswelt deaktivieren kann. Ich habe die Startseite als Einkaufswelt angelegt und möchte das diese gleich gerendert wird und nicht nachgeladen. Wie kann man das Konfigurieren? Habe ledei nach langer Suche hier im Forum und in Google leider nix dazu gefunden. Auch im Store habe ich kein Plugin gefunden. Vielen Dank[/quote] Hallo, seit Shopware Version 5 werden Einkaufswelten immer per Ajax nachgeladen (aus Performance aber auch anderen Gründen) - wenn du das nicht möchtest, müsstest du wohl wieder auf Shopware Version 4 wechseln. Beste Grüße Sebastian

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit über Templates, soweit ich weiß gibt es ein eigenes Template für die Startseite. Aus SEO Sicht ist das nachladen kein Problem?

[quote=“nitrox”]Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit über Templates, soweit ich weiß gibt es ein eigenes Template für die Startseite. Aus SEO Sicht ist das nachladen kein Problem?[/quote] Hallo, nein auch mit keinem Template kannst du eine Einkaufswelt nicht per Ajax nachladen. Vielleicht kannst du hier deine nötigen Informationen raus entnehmen: - programmierung-f103/element-einkaufswelt-nicht-im-quelltext-t29741.html - themes-und-design-f101/einkaufswelten-und-seo-javascript-codiert-t27352.html - sonstiges-f104/einkaufswelten-seo-problem-t28905.html . Beste Grüße Sebastian

1 „Gefällt mir“