Einkaufswelten in Kategorien Bildgröße -

Version Shopware 5.2.5 - 

Das Thema ist echt nicht richtig geklärt.

Einkaufswelten… super super dachte ich. Da nehme ich meine Werbebilder die ich zu massen habe und fülle meinen neuen Shop damit.
Hatt ja mit den alten Shop auch funktioniert. Und warum solle es bei einem Shopsystem Made in Germay nicht auch klappen.

Ja das warst dann auch schon… Es schein als hätte die Einkaufswelt etwas gegen mich.  Nur gegen mich? 

Ich erschaffe Werbebilder in den unterschiedlichsten Pixelgrößen. Mal 350x350 pix oder 250x450 pix, 920x185 pix u.sw. 
In der Einkaufswelt bekommt man in der Versoin 5 keine Hilfe wie gross ein Bild sein muss das es passt. Keine Anzeige der Containergröße, Bildgröße …
Wie groß die Kategoriebreite ist, wie groß die Zellen sind. Es wird mir nur die höhe gegeben. Gibt es vorlagen für die Einkaufswelt? 

Ich möchte in eine Kategorie so eine Einkaufswelt aufbauen. (siehe Bild)
Ich würde auch neue Bilder dafür Zeichnen. 
Kenn sich jemand da mit aus?

gruss Zwerg - hilfe

Es gibt keine festen Grössen, ausser eine maximale Ausdehnung einer Seite. Am besten nimmst du dir Blanko-Bilder und prüfst mit dem Developer Tool von Google Chrome (F12) welche tatsächliche Ausdehnung deine Zelle/Bild hat. Dann kannst du noch ein wenig im EKW-Designer die Zellen-Höhe anpassen und ggf eine eigene CSS Klasse einbinden. Ich habe es vor kurzen mit einem jQuery so gemacht, dass die Bilder tatsächlich scharf und Kantengenau eingebunden werden. Kunde hat sich dann aber umentschieden und ein Riesenbild mit gefakten Spalten gemacht. 

Danke für die Information… das sowas nicht in einer der Shopware Infos oder Infoseiten steht ist wirklich … wer hat sich das denn ausgedacht?

Aber erlich mal …   was für ein super super scheiss ist das?  Thumb-down

:(