Frage zu den Größen der einzelnen Elementen in der neuen Einkaufswelt

Hi, 

wie krieg ich denn die richtige Elementgröße der neuen Einkaufswelten heraus? Höhe und Breite der jeweiligen Container? 

Vielen Dank im Voraus

VG Flo

Das Thema ist komplex: es gibt keine fixe Größe. Wichtig sind Seitenverhältnisse. Lade zum Anfang ein Bild hoch. Schaue Dir verschiedene Viewports an. Berücksichtige dabei die verschiedenen Layout-Modi und versuche für Deine Bilder das Passende zu finden.

Für mich auch sehr gewöhnungsbedürftig das Thema.Ich glaube allerdings jetzt eine Lösung für mich gefunden zu haben.

Ausgehend vom Standadrt Shopware 5 Theme arbeite ich jetzt mit dem Zeilen Modus in den Einkaufswelten. Bei diesem wird die Höhe der Zeile immer automatisch dem Inhalt angepasst und deine Grafiken werden nicht so komisch unvorhersehbar beschnitten. (Welcher Grafiker kann so arbeiten?) Die Höhe deine Grafiken kannst du dann eigentlich selbst wählen, wichtig ist nur die Breite der Grafiken. Wenn du nicht im “Vollflächig”  Modus arbeitest, hat ein ein Slider über die ganze Breite eine Größe von 1160px. Bei 2 Bannern pro Breite musst du dann deinen Zellenabstand noch abziehen um auf die richtige Größe zu kommen.

Also: (1160px - 20px Zellenabstand) / 2 = 570px

usw.

Gerne Kritik und Fehler in meinem Ansatz erwünscht!

LG Andy