Einkaufswelt - Bilder werden vergrößert

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Wenn ich ein Bild mit 870px Breite und 620px Höhe in die Einkaufswelt hochlade, wird das Bild auf 1280px x 912px vergrößert, als Thumbnail angelegt und auch so auf dem Server abgespeichert. Der Content ist entsprechend auch nur 870px breit und auch die Containerbreite in der EK ist auf 870 px Breite gestellt. Wieso vergrößert Shopware hier automatisch die Bilder ? Was ich auch recht komisch finde ist, dass in den Entwickler Tools die EK mit 1160px Breite angezeigt wird, obwohl diese aber nur 870 Breit ist. Ausserdem habe ich als Zellenhöhe 155px angegeben. 5 Zellen zeigt er mir dann allerdings mit einer Höhe von 675px an. Allerdings wäre dies ja 5x155 = 775px. *EDIT* Das mit der Bildgröße lag daran, dass im EK Album die Thumbnails aktiviert waren.

Die Thumbnails bei EK muß ich doch aktivieren. Sonst kann ich sie in der Einkaufswelt doch gar nicht aussuchen, oder? Wie ist eigentlich die Standard-Containerbreite in den Einkaufswelten? Hier steht unter Einkaufswelten Container-Breit immer noch für Startseite 1008px und für die Kategorielisting 808px. Gilt das immer noch? Kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Bitte um Hilfe.