einkaufswelten & richtige bildergrössen

erst einmal ein hallo in die runde. „ich bin der neue“ ich bin gerade dabei mich mit der software auseinanderzusetzen und mich in die einkaufswelten reinzufuchsen. dazu habe ich auch schon einige beiträge hier im forum gelesen. für die einkaufswelten möchte ich schablonen erstellen, um spätere arbeiten zu erleichtern. dabei sind exakte bildergrössen bzw. verhältnismässigkeiten notwendig, weil die bilder später mit schriftzügen hinterlegt werden. diese sollen natürlich identisch bzw. auf selber höhe liegen, wenn mehrere elemente nebeneinander positioniert werden. das hat bisher auch ganz gut geklappt. 2 fragen dazu: 1. die linken elemente haben immer einen abstand zum rand, während die rechte seite bündig ist. ist das gewollt, oder ein fehler? 2. die elemente für die einkaufswelt auf der startseite benötigen andere grössenverhältnisse und werden auch anders dargestellt, als die einer kategorie. das heisst hier müssen andere schablonen erstellt werden. warum ist das so? p.s. es handelt sich übrigens um identische einstellungen. die einkaufswelt wurde kopiert zur verdeutlichung mal zwei links zur testerei: nette grüsse