Einkaufswelten HtmleditorField immer leer

Hallo, ich habe eine Komponente für die Einkaufswelten erstellt. Soweit funktioniert auch alles nur dass nach dem speichern und erneutem bearbeiten der Inhalt aus dem HTML-Editor nicht mehr angezeigt wird. Im Frontend steht der Inhalt aus dem Feld zur Verfügung, nur wenn ich das Element im Backend erneut bearbeiten will, ist das HTML-Feld leer. ich lege das Feld so an: $component-\>createHtmleditorField(array( 'name' =\> 'text', 'fieldLabel' =\> 'Inhalt', 'supportText' =\> 'Trage hier den Inhalt ein', 'defaultValue' =\> '', 'allowBlank' =\> false )); Bei anderen Feldern wie zb. einem einfachen Textfeld wird der Inhalt beim bearbeiten geladen, nur halt beim HTML-Feld nicht. Was mache ich hier falsch bzw. wie bekomme ich den Inhalt beim bearbeiten angezeigt? Vielen Dank,

ok, ich habe jetzt direkt in der Datenbank in der Tabelle s_library_component_field unter x_type einfach mal tinymce eingetragen. Nun wird der Inhalt geladen. Warum funktioniert das beim htmleditor nicht?

Ich habe gerade dasselbe Problem. Gibt es denn hierfür mittlerweile eine echte Lösung, ohne die Datenbank zu verändern?

Sieht so aus als würde die createHtmlEditorField Funktion den falschen x-type setzen. https://github.com/t2oh4e/shopware/comm … a10a6697af damit solltest du das fixen können. Oder alternativ kannst du die createField-Methode benutzen und dort einfach den richtigen x-type setzen

Hallo - das Problöem besteht immer noch. @Shopware: Wann wird dieser Bug behoben? Danke für eine kurze Auskunft.