Einkaufswelten html-Element mit Tabelle

Moin zusammen, bisher habe ich Webseiten mit Dreamweaver und Wordpress umgesetzt, nun steht mein erster Shop an. Dazu habe ich gleich mehrere Fragen aber der Reihe nach. In den Einkaufswelten habe ich ein Layout erstellt mit Bannerslider, Artikelslider, Iframes und auch html-Elementen. Im Iframe habe ich ein Flashvideo und im html-Element das gleiche Flashvideo mit Texten und einem Foto eingebaut. Im Iframe wird das Video richtig formatfüllend und mit dem flasheigenen Player angezeigt. Im html-Element, welches ich mit einer dreizeiligen Tabelle unterteilt habe ist rechts und links ein ca. 10px breiter Rand, der sich nicht beseitigen lässt. Außerdem fehlt beim Flashvideo der Player, der als externe swf nachgeladen wird. Wer weis hier Rat? Gruß Achimzwo

Hallo, die Randabstände sind wahrscheinlich simples CSS, dort ist im HTML-Element ein padding von 20px gesetzt. Ohne LIve-Demo ist das natürlich immer ein bisschen spekulativ. .html-text-inner-element .text { padding: 0; } Gilt dann natürlich für alle html-Elemente. Das externe SWF wird wahrscheinlich vom Tiny-Editor aus dem Source gelöscht worden sein. Je nachdem mit welchen Sicherheitseinstellungen man ihn betreibt, kann man Skriptcode etc. einbinden oder nicht. Am flexibelsten ist es, ein neues Einkaufwelten-Element in der Datenbank zu registrieren und dies als Ersatz für den iframe zu nehmen. Viel Erfolg HTH

1 „Gefällt mir“

Die Tabelle passt jetzt ausgezeichnet. Den Style hab ich nich gefunden und daher einfach nen neuen geschrieben. Das ging auch ohne „!important“ Das Vid werde ich wahrscheinlich über die Tube einbinden. Das funktioniert ganz gut und ist platformübergreifend ohne irgendwelche ogg, mp4 und sowas zu hosten. Besten Dank Gruß Achimzwo

Hey zusammen, ich habe den Beitrag als “gelöst” markiert. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Ahhja, sorry hatte ich nich dran gedacht. Gruß Achimzwo