Hallo,
@Toric schrieb:
Als es die 5 farbigen Balken oben noch nicht gab, habe ich für die Startseite 2 EK-Welten angelegt. Eine 4spaltige für Desktop und eine 3spaltige für Mobil.
Dann kam das Update und die 5 Balken oben, mit denen man die Ausgabegeräte „verbinden“ kann. Im Erklärvideo dazu habe ich es so verstanden, dann ich - sofern ich auch für Mobil 4 Spalten wähle - nur noch eine Einkaufswelt benötige, bei den Devices links also alle auswähle und oben die verbinde, für die ich gerade eine Änderung vornehmen möchte. Oder?
Wenn ich aber einmal 3 Spalten und einmal 4 Spalten möchte, muss ich zwei EKW anlegen?
genau so ist es. Brauchst du bei einer Ansicht mehr oder weniger Spalten, musst du einfach nur eine weitere Einkaufswelt nur für diese Ansicht erstellen.
@Toric schrieb:
Ich geselle mich mal dazu, denn ich habe hier ein Verständnisproblem bei den „neuen“ Einkaufswelten.
Als es die 5 farbigen Balken oben noch nicht gab, habe ich für die Startseite 2 EK-Welten angelegt. Eine 4spaltige für Desktop und eine 3spaltige für Mobil.
Dann kam das Update und die 5 Balken oben, mit denen man die Ausgabegeräte „verbinden“ kann. Im Erklärvideo dazu habe ich es so verstanden, dann ich - sofern ich auch für Mobil 4 Spalten wähle - nur noch eine Einkaufswelt benötige, bei den Devices links also alle auswähle und oben die verbinde, für die ich gerade eine Änderung vornehmen möchte. Oder?
Wenn ich aber einmal 3 Spalten und einmal 4 Spalten möchte, muss ich zwei EKW anlegen?
Ich blicke das nicht. Außerdem lösen sich die Verbindungen oben immer dann, wenn ich nicht drauf achte oder zwischenspeichere. Dann habe ich die eingekreisten Zahlen oben stehen…
Die „Verbindungen der Ansichten“ soll auch nur temporär sein, da es ja keinen Sinn machen würde, dauerhaft Änderungen an der gerade geöffneten Ansicht auf alle anderen Ansichten zu „spiegeln“ (automatisch zu übertragen). Prinzipiell ist die Einstellung dafür gedacht, wenn man eine Ansicht erstellt hat und diese Ansicht bei allen Ansichten haben möchte, um die Elemente dann dort individuell für die Ansicht zu ändern. Die „eingekreisten“ Zahlen haben ja nicht direkt etwas mit den Verbindungen zu tun, sondern sind ja nur die Elemente, die für diese Ansicht verfügbar wären, aber noch ausgeblendet sind.
Kurz und knapp: die neuen Einkaufswelten sind um Welten besser und definitiv ein Mehrwert.
Beste Grüße
Sebastian