Einkaufswelt Html-Zeile gelöscht, wird aber noch angezeigt

Habe in den Einkaufswelten auf der Startseite eine Infozeile “Wartungsinfo” eingefügt, die ich später wieder löschen wollte.
In der Desktopansicht ist alles ok: Zeile wurde gelöscht.
In der Tablet- und Mobilversion wird die Zeile aber noch angezeigt, obwohl in der Vorschau im Backend die Zeile ebenfalls nicht mehr angezeigt wird.

Zu sehen hier: (und dann Darstellung im Broser verkleinern)
https://swiss-healthcare.de

Was mus ich tun, damit die Zeile mit der Wartungsinfo entfernt wird?

Separate Einkaufswelt für diese Ansichten? 

Habe dir eine PN geschickt.

@shcshopware schrieb:

Habe in den Einkaufswelten auf der Startseite eine Infozeile „Wartungsinfo“ eingefügt, die ich später wieder löschen wollte.
In der Desktopansicht ist alles ok: Zeile wurde gelöscht.
In der Tablet- und Mobilversion wird die Zeile aber noch angezeigt, obwohl in der Vorschau im Backend die Zeile ebenfalls nicht mehr angezeigt wird.

Zu sehen hier: (und dann Darstellung im Broser verkleinern)
https://swiss-healthcare.de

Was mus ich tun, damit die Zeile mit der Wartungsinfo entfernt wird?

Hallo,

du nutzt für jede Auflösung (Mobil Hochformat-, Mobil Querformat-, Tablet Hochformat, Tablet Querformat - und Desktop - Ansicht) eine eigene Einkaufswelt, somit musst du den Bereich in den anderen Einkaufswelten auch löschen, damit er nicht mehr angezeigt wird. Die ID der Tablet Hochformat - Einkaufswelt ist beispielsweise 53, die der Desktop - Einkaufswelt 51.

Beste Grüße

Sebastian

Das habe ich gemacht gehabt, hat aber nichts genutzt.
Wo finde ich die ID’s zu den Einkaufswelten?

Gruss Friedrich

@shcshopware schrieb:

Das habe ich gemacht gehabt, hat aber nichts genutzt.
Wo finde ich die ID’s zu den Einkaufswelten?

Gruss Friedrich

Hallo,

hast du es in allen 5 Einkaufswelten der Startseite entfernt? Und danach den kompletten Shop Cache (also inklusive Theme- und Backend - Cache) geleert? Die IDs waren nur als Beispiel genannt, das du 5 verschiedene Einkaufswelten (für jede Auflösung eine) nutzt.

Beste Grüße

Sebastian

JA, habe ich. Anschliessend sogar Update auf 5.2.9 gemacht. Fehler bleibt.

@shcshopware schrieb:

JA, habe ich. Anschliessend sogar Update auf 5.2.9 gemacht. Fehler bleibt.

Hallo,

ohne Shopware Backend - Zugangsdaten kann man dann aber „aus der Ferne“ wirklich nicht mehr weiterhelfen. Wie gesagt, das Element ist noch auf jeder Einkaufswelt (bitte ab Shopware 5.2 auch beachten, dass es je Einkaufswelt im Shopware Backend auch einzelne Ansichten als Reiter für die Auflösungen gibt) bis auf der Desktop - Einkaufswelt vorhanden und wird natürlich deshalb weiterhin angezeigt.

Beste Grüße

Sebastian

1 Like

Fehler gelöst.

Für jede Ansicht gab es eine separate Einkaufswelt - dort wurde aber überall nur die „deaktivierte“ Desktopansicht bearbeitet.

Du hast überall die gleichen Inhalte. Bitte mal mit der neuen Einkaufsweltstruktur (Ansicht) beschäftigen - dann bräuchtest du nur noch eine Einkaufswelt für alle Ansichten.

Oben in den „bunten“ Reitern kommst du zu den separaten Ansichten.

1 Like