Update auf 5.2. VORSICHT bei Layout änderung bei Einkaufswelten.

Hi, ich hab heute ein update auf 5.2 gemacht, was neue einkaufswleten features beinhaltet.

Danach habe ich bei bereits bestehender Einkaufswelt unter tab „Layout“ den modus auf „Zeilen“ gestellt und gespeichert. 

Dabei wurden fast alle elemente des layouts gelöscht und lassen sich nicht wieder herstellen. Ergebnis:  leere einkaufswelt die ich komplet neu erstellen muss.

Also, vorsicht bei layout änderung auf „Zeilen“. Schaut vorher im vorschau fenster ob alles ok ist und erst dann speichern und vorher ein backup der einkaufswlet machen.

Grüße.

update: im einkaufswelten designer/vorschaufenster kann man oben z.B. auf den “desktop” button klicken und neben den button gibt es eine zahl. Sobald man die zahl anklickt werden die “gelöschten” elemente wieder angezeigt. Diese muss man dann wieder im raster zuorden.

Somit sind die elemente nicht gelöscht, müssen aber noch mal neu im raster zugeordnet werden.

Hi,

ich hab genau das Gleiche Problem, nur bei mir erscheinen garkeine Einkaufswelten mehr im Frontend! 
Ich habe alle gelöscht und neu angelegt, aber es tut sich gar nichts im Frontend. Kann mir bitte jemand helfen?

Hallo Oemmchen,

mit “das gleiche Problem” meinst Du, dass im Backend in den Einkauswelten Elemente fehlen?

Hast Du das obligatorische Cachelöschen einmal durchgeführt, inklusive neukompilieren der Templates?

Gruß, Niklas

Edit: Beschreibt dieser Thread hier Dein eigentliches Problem?

Hi,

ich kann im Backend ganz normal die Einkaufswelten anlegen und aktivieren, nur sie werden nicht im Frontend angezeigt. Will den Thread hier nicht spamen und hab einen eigenen angelegt https://forum.shopware.com/discussion/38504/update-5-2-keine-einkaufwelten-mehr#latest

Nachtrag:

Elemente werden beim Wechsel auf den Zeilen-Modus nicht gelöscht. Elemente welche einen Konflikt haben werden jediglich ausgeblendet und müssen teilweise neu platziert werden. Es gehen aber keine Einstellungen verloren. Im Zeilen-Modus kann ein Element nicht höher als eine Zeile sein.

Sonnige Grüße,
Phil