Einkaufswelten Layout ändern, Elemente weg?

HI Leute,

 

bin für jede Hilfe sehr dankbar.  ICh habe eine Einkauswelt mit Layout “Fluid/Responsive” erstellt. Nun möchte ich das Layout aber auf  “Zeilen” umstellen um die festen Höhen rauszukriegen.

Nach der Umstellung fehlen aber ca 70% der Elemente auf einmal. ISt das ein Bug oder hab ich was übersehen?

 

mfg

 

timsen

 

Nach der Umsetllung musst du das wieder neu anpassen. Ggf. stehen oben Zahlen (ausgeblendete Elemente) - vielleicht da mal schauen und drauf klicken.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich kein Bug.
In „Fluid/Responsive“ kann ein Element über mehrere Zeilen gehen, im „Zeilenmodus“ nicht. Also werden (solche) Element aus dem Grid entfernt, gelöscht werden sie aber sonst nicht. (Wenn ja, wäre es ein Bug). Aus dem Grid entfernte Elemente kann man aber wieder auf den einzelnen Viewports einfügen.
Oben auf den einzelnen Reitern steht bei nicht eingebundenen Elementen eine Zahl. Klickt man auf diese, werden die vorhandenen Elemente aufgelistet und können per Drag & Drop wieder im Grid abgelegt werden.
Siehe: https://community.shopware.com/Einkaufswelten_detail_1852_655.html#Ausgeblendete_Elemente

1 „Gefällt mir“

Tatsache, danke euch beiden …das war es!