Einkaufswelten: Es wird nur ein Artikel dargestellt

Bei meiner Einkaufswelt lasse ich pro Feld speziell ausgewählte Artikel anzeigen.

Leider wird auf manchen Systemen und auch auf Android bloss der erste statt alle dargestellt. Woran könnte das Verhalten liegen?

Auf nur bestimmten Smartphones oder auf allen? Du musst oben bei der Einkaufswelt die jeweiligen Viewports durchgehen und überall die Einkaufswelt aufbauen, bzw. befüllen oder sie miteinander verknüpfen.

Es war auf einzelnen Firefoxinstallationen (Linux) als auch Smartphones ersichtlich. Ich hatte einzelne Artikel direkt verlinkt und in den Kacheln dargestellt. Da es einzelne Artikel waren habe ich bloss einen Viewport erstellt. Alles andere wird auch sehr schnell sehr zeitaufwändig. Unter Layout war der Modus auf Resize / Skalierung eingestellt. Ein neues Viewport mit der Einstellung Fluid scheint besser zu funktionieren.

Was meinst du mit miteinander verknüpfen genau?

RTFM: Shopware 5 - Marketing & Einkaufswelten - Einkaufswelten

Es gibt 5 Viewports (Desktop sowie Tablet & Phone jeweils portrait und landscape). Wenn die nicht verknüpft sind, dann editierst Du nur den aktuellen ausgewählten und deine Änderungen wirken sich nicht auf die anderen aus.

Um das zu beheben, selektierst Du „OK Viewport“ und clickst dann auf das Kettenglied-Symbol bei dem Viewport, den du mit dem aktuellen überschreiben willst.

LG Phil

Ein „OK Viewport“ sehe ich nirgends.

Damit meine ich den Viewport, bei dem alles richtig konfiguriert ist. Den wählst du aus und verlinkst dann die anderen (da kommt dann auch ne Meldung ob du wirklich überschreiben willst).

LG Phil

Hast du vielleicht einen Screenshot davon? LG

Lies doch bitte erstmal die Doku die ich Dir verlinkt habe genau durch - da stehen alle Grundlagen drin incl. Screenshots.

Dann solltest Du Dir auch mal ein Tutorial auf YouTube dazu ansehen, z.B.

In diesem siehst Du ab Minute 14 vermutlich genau dein Problem; da er vergessen hat die Viewports zu verknüpfen, sind die Änderungen nur bei Desktop und nicht in den anderen. Lösung ist nachträglich zu verknüpfen (wie ich schon schrieb) oder halt alle Elemente nochmal aus dem Offcanvas reinzuholen wie im Video.

LG Phil