ich möchte gerne ein Custom-Element für eine Einkaufwelt auf der Startseite erstellen. Ich habe die Doku gelesen, jedoch gab es für mein spezielles Anliegen hier keine wirkliche Antwort. Eigentlich bezweifle ich, dass es überhaupt möglich ist, aber fragen kostet ja nichts
Mein Element soll folgendermaßen aussehen (Leere Kacheln sollen Produkte sein, Container mit X drin soll Hintergrundbild enthalten):
Normalerweise würde ich sowas selbst coden und über das Code-Element platzieren, aber es wäre natürlich noch komfortabler, wenn man die Produkte so platzieren könnte wie im Slider- oder Produktkachel-Element. Hat jemand eine Idee oder bin ich da übers Ziel hinausgeschossen?
Das Ziel wäre eigentlich, dass die Funktionalitäten erhalten bleiben, über die man die Produkte in der Einkaufwelt austauschen kann wie beim Slider oder der Produktkachel. Dann müssten die Vertriebs-Kollegen nicht immer beim Grafiker oder der Programmierung nachfragen
Sicherlich als eigenes EKW-Element machbar. Aber schon komplex. Mach erstmal ein einfaches, dann siehst du warum.
Ich würde das Vorhaben mit vorhandenen Elementen umsetzen. Plus etwas CSS.
Alles klar, sowas hatte ich mir schon gedacht. Witzigerweise bin ich so gerade zu einer relativ einfachen Lösung gelangt. Ich habe ein Custom-Code Element neben 4 Produktkacheln gestellt und die Breite einfach per CSS auf 100% angehoben. So läuft es hinter die Produktkacheln und sieht genau so aus, wie ich es haben wollte. Danke für die Anregung @NextMike
Klar kannst Du sowas bauen. So wie dargestellt wäre es allerdings nicht responsive, ich würde mir also erst einmal überlegen, wie es für mobile aussehen soll. Zusätzlich zur Doku siehst Du Dir am besten mal den Code vom article-slider an, denn im Prinzip ist dein Ansatz ja nur eine Variation davon.