Einkaufswelten - Blog - Verwirrung

Hallo, ich erstelle gerade zum ersten mal die Einkaufswelten mit Blog und allem drum und dran. Dabei gibt es wieder viele Rätsel: 1. Im Einkaufswelten-Designer sollten doch die Spalten/Zeilen im frontend so dargestellt werden, wie ich sie im Designer mit Inhalt füllen und sehen kann - was die Darstellung betrifft. ?! Wenn ich links einen Banner habe (3Spalten/6Zeilen) und rechts in der 4. Spalte zwei Zeilen mit Inhalt fülle, werden diese über die Größe von 6 Zeilen gezeigt. Wenn ich die unteren Zeilen im Designer leer lasse, ist im frontend alles weiß. Soll das so sein? Oder wo liegt der Fehler? 2. Wieso wird mein Blog nicht im frontend komplett angezeigt? Es kommt nur: kein bild vorhanden, sowie die überschrift (kein Text). Ein Bild habe ich übrigens auch eingefügt. Danke

Hallo, zu 1) Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber die Bilder sollten schon in den passenden Größen eingestellt werden, so dass diese mit dem Raster übereinstimmen. zu 2) Dort sollte unterhabt der Überschrift auch der Text angeteasert werden. Prüfe bitte nochmal ob das Bild im Blog hinterlegt ist und ob du Eines aus dem passenden Ordner der Medienverwaltung hast. Ansonsten kann es sein, dass das Bild in der entsprechenden Größe nicht vorhanden ist und Shopware dieses somit auch nicht anzeigen kann. (Die Bilder werden für die jeweilige Ansicht in verschiedenen Größen zur Verfügung gestellt.) Sebastian

zu 1) z. B. Banner: 3 Spalten/8 Zeilen, 746px x 1478px - wenn ich mein Banner-Bild genau in dieser Größe erstelle, dann wird es im frontend viiiel zu groß dargestellt. Da habe ich nicht ganz verstanden, warum dies so ist. zu 2) wenn ich ein Bild in die Medienverwaltung hochladen will, dann sagt shopware zwar „Bild hochgeladen“ aber es wird nichts angezeigt, was ich auswählen könnte. Muss ich das Bild zuerst woanders reinladen? Und woher weiß ich, welche Bildgröße benötigt wird?