Blog-Artikel auf Startseite "skaliert" nur auf Hälfte

Guten Morgen, gerade beschäftige ich mich ziemlich viel mit den Einkaufswelten und dem Einfügen von Blogs und dergleichen. Davon abgesehen, dass ich wohl ziemlich viel in Sachen HTML und CSS nachzuholen habe, fällt mir die einfache Darstellung über den Designer in den Einkaufswelten irgendwie schwer. Wenn ich einen Blog-Artikel anlege und beispielsweise auf 2x6 Layouts strecke, nimmt er auch 2x6 Layouts auf der Seite ein, der Titel des Blogs steht dann genau mittig und ausgewähltes Vorschaubild ist oben abgeschnitten und reicht nur bis zur Schrift. Die untere Häfte ist damit komplett weiß. Ich müsste den Blog-Artikel auf doppelte Länge strecken, um das gewünschte Bild zu erreichen, das würde aber zu massiven Leerstellen unter dem angezeigten Teil des Blog-Artikels führen.

Was übersehe ich oder mache ich falsch?

Zeilenmodus mal probiert bzw:

Bild ist nach oben hin leider immer noch abgeschnitten, „Vorschaubilder haben eine Höhe von 160px, der Text streckt das Element dann weiter (siehe Text-Element)“ lässt mich den Banner im Zeilenmodus natürlich auch nicht strecken. Er ist immer noch etwa halb so hoch, wie andere auf diese Länge eingestellte Elemente.
Alle restlichen Komponenten sind im Zeilen-Modus auch auf seltseime Weise angeordnet, als wäre der Zeilenabstand bei jedem Element anders