Einkaufswelten - Banner responsive

Hallo,

ich durchforste seit gestern das Forum auf mögliche Lösungen, aber leider komme ich nicht darauf.

http://leiberlwerkstatt.at/regionen/waldviertel/

Das ist meine Seite. Das Bild ist im Originalen 1920*500px. Leider passt es sich überhaupt nicht an die Bildschirmgröße an.

Auf der Startseite habe ich einen Banner-Slider, da funktioniert es komischerweise.

Kann mir jemand Rat geben?

Danke.

Hallo,

Du hast das Banner für die kleineren Viewports ausgeblendet. Wahrscheinlich hattest Du die Viewports beim Bearbeiten nicht verkettet. Hilfreiche Infos zur Bearbeitung gibt es in folgendem Video:

Shopware 5 - Einführung in das Einkaufswelten Modul | Screencast - YouTube

LG,
Phil

Das ändert nichts. Die Verknüpfung der Viewports löst sich sobald ich auf speichern drücke.

Da ich responsive gewählt habe, müsste sich doch das Bild anpassen oder?

Abgesehen davon sieht am Viewport Desktop in der Vorschau passend aus und in real überhaupt nicht.

Hallo dieweberei,

ich bin mir nicht sicher was du genau meinst mit anpassen? es gibt ja verschiedene Modi wie sich die Einkaufswelten auf verschiedenen Viewports verhalten sollen. Wenn du möchtest dass IMMER das komplette Bild angezeigt wird, also der volle Inhalt sowohl in Breite als auch in Höhe, dann wählst du am besten den “Zeilen”-Modus. Das hat aber den Nachteil, vor allem bei so einem schmalen Banner, dass der auf kleinen geräten ziemlich klein wird. Besser wäre es da wahrscheinlich den Banner für kleinere Viewports anders zu gestalten.

Beste Grüße,
Aaron

Danke das klappt. Ich werde diese kleinen Banner für das Handy sowieso deaktivieren.