Einkaufswelt Seitencontent abgeschnitten

Hallo,

Wie kann man bei einer Einkaufswelt festlegen, dass nach dem letzten Element (HTML Text) die Einkaufswelt schön bündig abschließen soll. Sie wie auf den Kategorieseiten. Zur Zeit erscheint entweder ein Scrollbalken oder nach dem letzten Element ensteht ein großer Abstand bis zum Footer.

Garnicht

Sehr unschön…

Du meinst den Text in einem Einkaufswelten-Element. Das geht so leider nicht, und ist eine der nervigsten Designschwächen von Shopware, was den Einsatz von Einkaufswelten als Ersatz für Kategorietexte verhindert. Du kannst mal im Forum suchen, es gibt eine Bastellösung, die die Höhe einer HTML-Box anpasst. Sollte dann aber über die ganze Breite gehen und wohl nur Masonry(?) sein. Es wäre eine *Frickellösung* auf Template- und CSS Ebene

Exakt!

Also ich nutze ja schon für die Kategorien auch die dafür vorgesehenen Kategorietexte, obwohl selbst ein Shopware-Mitarbeiter mir davon abriet.

Aber wenn das ja sowieso so Probleme macht, dann lasse ich es auf jeden Fall so.

Nur die Startseite habe ich mit der Einkaufswelt „designed“, aufgrund der Slider, Boxen, Banner usw.

 

Basteln… Naja, full-width ist unsere Seite schonmal nicht - also kann ich das wohl abhacken.

Vielleicht bekomm ich ja mittels CSS eine Lösung hin.

Richtig *schei…e* wird es, wenn Du wirklich Texte über Einkaufswelten bereitstellen möchtest, aber für verschiedene Geräte angepasste Einkaufswelten erstellst. Ich habe eine Seite mit 3 Textboxen angepasst auf 3 Geräte (und immernoch Scrollbalken) - also den Gleichen Text auf drei Einkaufswelten redudant. Jetzt willst Du den Text ändern - das darfst Du dann für alle Viewports machen, für Die Du eigene Einkaufswelten hast. Wenn wenigstens die Texte zentral gespeichert wären… Es ist mir echt ein Rätsel, wie man bei so einem *KRAMPF* den Rat geben kann, Kategorietexte über Einkaufswelten zu erstellen - da kennt jemand ganz offensichtlich nicht die “nicht vorhandene” Usability vom eigenem Produkt.

Nachtrag: „Ganze Breite“ in der Einkaufswelt - also über alle Spalten am besten - nicht über den ganzen Desktop.

Wo stellt man das ein, sonic?

Ich sehe nur die Eigenschaft “über den ganzen Bildschirm”

*Aneinadervorbeischreib*  Wink
Ich schrieb oben, dass es eine Bastellösung gibt - dann sollte man die Textbox aber über die ganze Breite machen => ganze Breite der Einkaufswelt aber nicht der Shopseite. Für diese Lösung muss man etwas am Template ändern, dann bekommt das Einkaufswelt-Element für die Höhe einen Autowert und ist nicht mehr fest.
Könnte der Thread gewesen sein: http://forum.shopware.com/discussion/comment/141412/#Comment_141412

Mit Bordmitteln und Einstellungen gibt es keine Lösung

Achso okay :smiley:

Ja, ich probier grad auch bisschen rum. Aufjedenfall sehr unschön die ganze Sache -.-

Oh, das könnte ja die Lösung sein in dem Thread?! Werde ich gleich mal ausprobieren!

Habs mal eingebaut und es funktioniert bisher wunderbar :slight_smile:

Vielen Dank für den Thread-Hinweis, den ich so sonst gar nicht gefunden hätte.