Einkaufswelt Positionen

Hallo kann mir jemand sagen, wo ich den Code (siehe Screenshot) finden kann, damit ich die Einkaufsweltbilder neu positionieren kann.

Hallo, die einzelnen Elemente der Einkaufwelt werden im Backend über das Grid-System positioniert. Die Platzierung im Grid sieht man im HTML-Source anhand der Klassennamen (box4x1 row1). Die width und height Werte werden im Smarty-Template basierend auf der Position im Grid berechnet. Die kann man nirgendwo finden oder ändern. Man kann allerdings eine eigene Berechnung schreiben und diese dann in einem individuellen Template hinterlegen. Dies kann ab Shopware 4.1 den einzelnen Einkaufswelten zugewiesen werden. Eigentlich recht praktisch und einfache als früher. Ist aber schon eher die “Hohe Schule” des Smarty-Templating. Im Backend kann man das Gridmuster (Spaltenbreite, Zeilenhöhe) der Einkaufwelten bequem einstellen. Dann muss man testen, ob die Einkaufwelten-Elemente noch alle funktionieren. Eine Artikelbox braucht z. B. 2 Standardzeilen und eine Mindestbreite. Ohne fundierte SMARTY-Kenntnisse ist das der Weg der Wahl, um Änderungen vorzunehmen. Ich hoffe dieser erste grobe Überblick hilft weiter. Viele Grüße H. Thomas

1 „Gefällt mir“