Einkaufswelt:PopUpWindow via ext Link(Bildmapping)geht nicht

Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe eine Einkaufswelt erstellt - ist praktisch ein großes Bild. In diesm Bild befindet sich auch ein Lautsprecher-Symbol, welches anzeigen soll, dass bei Klick auf dieses Symbol ein Pop-Fenster mit dem Player aufgehen soll. Ich dachte, dass ist ganz einfach, in dem ich einfach ein Bildmapping auf das Symbol mache und dann als Link-typ “extern” wähle und dann den Player aufpoppen lasse … Problem: Es geht eine ganz neue Seite auf und alles ist schwarz und links sieht man dann den Player - es soll aber ein Fenster im Vordergrund aufgehen und in Maximalgröße der Größe des Player Das ist der Code des Players als Pop Up im Vordergrund ist dieser [color=red] Ich kann diesen Code aber über diese Bildmapping - Verlinkung Option nicht eingeben :thumbdown: :cry: Wie schaffe ich es, dass ich einen reinen http-Link so nutzen kann, dass er als Pop-Up Fenster mit obigen Inhalt als Ergebnis hat??? Vielen Dank für einen HInweis Gruß Marc

Hi Marc, du müsstest den JS Code in deine eigene header.tpl packen oder in eine separate JS Datei auslagern und diese im Header einbinden. Beim Link-Mapping müsste du den Link dann entsprechend so gestalten: [Open a popup window](javascript:neckattack();) Da man in den Standardkomponenten explizit nur den href Teil eines Links setzen kann, müsstest du folglich javascript:neckattack(); eintragen. Dies würde dann beim Klick auf deinen Link die zuvor gesetzte JS Funktion aufrufen. Beste Grüße!

1 „Gefällt mir“

Hallo, Versuche doch mal eine html Seite mit dem Script auf deinem Server zu speichern und diese dann über den Mapping Link aufzurufen. MfG Frank

1 „Gefällt mir“

Hi Frank, hi Martin, ich bin nicht sooo code affin, aber ich lerne :slight_smile: Mein letzter Shop hat durch die viele Rumprobierei etwas gelitten, auf einmal ging die pdf-Dokumentenerstellung nicht : -( Jetzt baue ich gerade alles wieder neu auf und würde ungern zu tief in die templates files eingreifen. Aber die Auslagerung klingt fein und dann entspr. aufrufen. Ich denke, das beekomme ich hin. Vielen Dank! Gruß Marc