Einkaufswelt lässt sich im Backend nicht mehr öffnen - 503

Hallo zusammen. Aktuell arbeite ich gerade an der Einkaufswelt. Habe ein Banner fertiggestellt und wollte diesen nun in der Einkaufswelt einfügen, erscheint auf einmal folgende Fehlermeldung: „503 - Service Unabailable“ Ups! Ein fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.

Bin ein wenig sprachlos. Denn noch vor ca 15 Minuten habe ich bereits ein anderes Bild eingefügt und dort funktionierte alles ohne Probleme. Geändert am System habe ich nichts. Habt Ihr eine Lösung? Danke Gruß Dirk Nachtrag: Ganz vergessen. Als Shopware verwende ich die 4.3.2 CE Version.

Hallo, der Fehlercode tritt immer auf, wenn der Server nicht erreichbar ist. Das kann an einem für Shopware zu schwach dimensionierten Hostingpaket liegen. Es kann sein, dass der Fehler schon beim nächsten Versuch eine Einkaufwelt zu bearbeiten nicht auftritt. Falls iim Access-Log des Webservers nicht eine sehr, sehr hohe Zahl an Zugriffen zum Zeitpunkt des Auftreten dieser Fehlermeldung zu erkennen ist, sollte auf ein größeres Paket gewechselt werden. Dann besteht nämlich die Gefahr, dass auch die Kunden im Shop in einen 503-Error laufen. Außerdem gibt es im Verzeichnis /logs/ eine Datei mit Datumsangabe im Namen in der eine ausführlicher Beschreibung von Fehlern steht. Die bitte immer mit posten. Viele Grüße HTH

Siehe sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p106944 und post106945.html#p106945 Viele Grüße

[quote=“hth”]Hallo, der Fehlercode tritt immer auf, wenn der Server nicht erreichbar ist. Das kann an einem für Shopware zu schwach dimensionierten Hostingpaket liegen. Es kann sein, dass der Fehler schon beim nächsten Versuch eine Einkaufwelt zu bearbeiten nicht auftritt. Falls iim Access-Log des Webservers nicht eine sehr, sehr hohe Zahl an Zugriffen zum Zeitpunkt des Auftreten dieser Fehlermeldung zu erkennen ist, sollte auf ein größeres Paket gewechselt werden. Dann besteht nämlich die Gefahr, dass auch die Kunden im Shop in einen 503-Error laufen. Außerdem gibt es im Verzeichnis /logs/ eine Datei mit Datumsangabe im Namen in der eine ausführlicher Beschreibung von Fehlern steht. Die bitte immer mit posten. Viele Grüße HTH[/quote] Vielen Dank für deine Antwort. Nein am Hostingpaket kann es nicht liegen, da wir eigens für Shopware einen Managed Server gemietet haben, der die Anforderungen entspricht. Habe die Log Datei rausgesucht. Würde sie hier auch gerne einstellen, nur habe ich gesehen, das dort der reale Pfad zu meinem Server drin steht. Und diesen werde ich natürlich nicht posten. :slight_smile: Der Fehler blieb so lange, bis ich dann den kompletten Case von Shopware geleert hatte. Und dann ging es auf einmal wieder. Damit ist der Fehler wohl behoben. Vielen Dank für eure Antworten. :thumbup: