Einkaufswelt lädt nicht mehr

Hallo! 
 

ich hoffe Ihr könnt helfen!! 
Ich wollte gestern ein Update durchführen, welches aber zwischendrin abgebrochen ist. 
Danach habe ich mein Backup inkl. Datenbank wieder hochgeladen und nun lädt die Einkaufswelt gar nicht mehr und ins Backend komme ich gar nicht mehr rein. 
 

Habt Ihr einen Tipp für mich? 

Hauptfehler, das Backup wurde nicht in eine leere Datenbank geladen bzw. die alte Datenbank wurde vorher nicht korrekt geleert.

1 „Gefällt mir“

D.h. die derzeitige Datenbank löschen und dann das Backup importieren? 

Ja, wobei vollständig leeren (d.h. alle Tabellen löschen) auch genügen würde.

Hat leider nicht funktioniert. 
Ich habe alle Tabellen der Datenbank geleert und habe alle Inhalte der Datenbank geleert und Dann meine Back-up Datenbank importiert.

Aber trotzdem wird der Shop beziehungsweise die Einkaufswelt nicht richtig angezeigt.

 

Ich werd es heute Abend nochmal versuchen. 
Nochmal zum Verständnis die Reihenfolge: 

  1. Ich übertrage per FTP die Backupdaten (vorher das gesamte Verzeichnis “httpdocs” löschen oder einfach überschreiben??)

  2. Datenbank komplett leeren

  3. Backup-Datenbank importieren

Ist das so richtig? 

Jetzt hab ich den Shop komplett zerschossen!!  Gasp

Die Daten sind zwar alle drin, aber das Template ist weg. Wird alles kreuz und quer angezeigt…

Und ins Backend komme ich auch nicht (komplett weiße Seite).

Woran könnte das liegen? Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Ich würde das eigentlich deinem Hoster überlassen, i.d.R. sind dessen Backups auch vollständiger. Bei einem upload/download gehen in den FTP Programmen gerne mal Daten verloren. Sind die Dateien denn auch alle auf dem Stand vom Backup?

Der Hoster AIXPRO hat´s hinbekommen!! Sie haben ein Backup von vor 3 Tagen zuvor inkl. Datenbank eingespielt. Nun läuft wieder alles soweit rund. 

Aber eines wundert mich: All die Anleitungen zum Erstellen und Wiederherstellen von Backups scheinen nicht so wirklich zu funktionieren. Oder ich habe bislang die falschen Anleitungen gelesen. Habt Ihr vielleicht noch einen Link zur Anleitung, wie man, wie in meinem Fall, wenn nichts mehr geht, schnell ein Backup einpflegt. 

Vielen Dank nochmals an alle für die Tipps!!!